You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »Peter Pernsteiner« is a verified user
  • "Peter Pernsteiner" started this thread

Posts: 403

Location: Nähe München

Occupation: Fachjournalist

  • Send private message

1

Tuesday, May 23rd 2023, 6:40pm

Preview-Video mit gealtertem Handmuster der Baureihe 24 von BMB BeesModellBahn

In meinem neuen Preview-Video zeige ich noch einmal das erste funktionstüchtige Handmuster der Baureihe 24 von BMB BeesModellBahn im Spur1-Maßstab 1zu32 – diesmal allerdings sichtlich „gealtert“. Das Modell ging nach meinen Aufnahmen für das erste Video zu Michiel Stolp in den Niederlanden, der so manchem Modellbahner unter dem Namen „becasse weathering“ schon ein Begriff ist. Danach landete die Lok bei Ralph Zinngrebe für weitere Fotos im Fachmagazin „Faszination Spur 1“ vom EK-Verlag und dann kam sie noch einmal für ein paar Tage leihweise zu mir.

Anbei ein paar Screenshots aus dem Video und hier ist der Link zum Video



Die Schlepptenderlok wird in Messing-Handarbeit von Kiss Deutschland / Fine Models exklusiv für BMB in nicht weniger als 18 Varianten gefertigt und soll voraussichtlich bereits Ende 2023 lieferbar sein. Nachdem immer wieder in Kommentaren nach dem Preis von gezeigten Modellen gefragt werde. Die Baureihe 24 soll laut Homepage von BMB bis 15.7.2023 als normales Modell für 2790 Euro bestellbar sein. Zum Sonderpreis von 3200 Euro kann sie auch mit Patinierung durch becasse weathering bestellt werden.


Dieses Video mit der gealterten Lok besteht aus folgenden Abschnitten, die auch direkt in der Zeitleiste selektierbar sind:
00:00 Rückblick auf 1. Video über BR 24 von BMB
00:20 Michiel Stolp alterte 24 070 von BMB
00:40 Über becasse weathering
01:00 Detailansichten gealterte BR 24 070
01:24 Gewicht, Länge, Varianten der BR 24 von BMB
02:13 Vorbild-Informationen zur Baureihe 24
02:47 Soundbeispiele BR 24-Handmuster von BMB
03:39 Abfahrt BR 24 mit Rauch und Sound
04:30 Rückwärtsfahrt Baureihe 24 Spur 1
05:21 Lokführerseite BR 24 BMB Spur 1
06:01 Rückwärtsfahrt BR 24 070 Lokführerseite
06:55 Vorwärtsfahrt Lokführerseite Baureihe 24
07:41 Nochmal Blick auf Heizerseite BR 24
09:00 Rückwärtsfahrt und Verabschiedung


Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass dieses Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt. Darüber hinaus erhalte ich kein weiteres Honorar für dieses Video.


https://youtu.be/IfaHH2nC4Fg
Peter Pernsteiner has attached the following images:
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_01.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_02.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_03.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_04.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_05.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_06.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_07.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_08.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_09.jpg
  • Screenshot gealterte BR 24 BMB_10.jpg