Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

21

Sonntag, 24. August 2008, 11:02

Reisebusse

Hallo,

@Norbert Poensgen:
Ja es ist ein Problem: Figuren, die in die entsprechenden Fahrzeuge passen sind immer schwer zu finden. Dieses Problem kenn wir doch schon seit vielen Jahren bei unseren Sur1-Fahrzeugen (Loks u. Wagen)
Meist ist man gezwungen, die Füße/Beine zu entfernen und/oder die Körperhaltung zu korrigieren. Bei den meisten Herstellern werden die Sitze einfach nicht ergonomisch geformt/ausgestaltet, sodass dann für den Fußraum kaum Platz bleibt. Da helfen nur mikrochirugische Eingriffe an den Figuren.

Zu den Außenspiegeln:
Diese sind nicht Bestandteil der Basislieferung vom Postbus. Bei Sonderanfertigungen aus dem Hause Modellbahn Art-Studio werden dann je nach Wunsch Außenspiegel gefertigt!

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich soetwas in Ihrer Bastelkiste auch findet, denn Modellbahner sammeln bekanntlich Alles.......

Freundliche Grüße
R. Otahal

Dampffreund

unregistriert

22

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:28

RE: Reisebusse für Spur1

Hi,

so und dann fährt dieses Teil jetzt auch noch! =)
Angetrieben mit Siku Control32 (Funk).

Ein Video stell ich morgen rein.

Da wird sich der Dirk O. sicher freuen, wenn er mit seinem Roncalli-Bus dann auf den Zirkuszug fährt........ ;) ;) :P


Fotos und Video dann ab morgen.
Es wird ein Roncalli-Busdisign

hier mal ein Abgesang auf zurückliegende Kundenwünsche....
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/835,mercedeso303bus9Y3OL.jpg][/url]
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/836,reisedienst1XDT02.jpg][/url]



MfG
R. Otahal

Dirk Otto

unregistriert

23

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:39

RE: Reisebusse für Spur1

Hallo Rüdiger!

Super. Leider kann ich nur ganz früh morgen ins Netz. Ich bin dann für drei Tage mit Franz in Oldenburg. Muß ich mir am Montag wahrscheinlich erst das Video angucken

Viele Grüße

Otti

Dampffreund

unregistriert

24

Freitag, 13. Februar 2009, 10:23

Postbus

Hi,

Videoeinspielung ist jetzt drin! Kleine Sequenz für reg. Forum-User!

Jetzt fährt das Teil dann in die Lackierei............

mfG
R.O