Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 15:53

Federpuffer für V 60

Hallo!

Federpuffer für die V 60 gibt es von Hegob.

Grüsse

Diesel

Karsten

unregistriert

2

Donnerstag, 14. August 2008, 16:05

RE: Federpuffer für V 60

Hallo zusammen,
weiss jemand ob die Firma Hegob zur Zeit Sommerferien bzw. Betriebsferien hat.

Gruss
Karsten

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 19:37

Federpuffer für V 60

Hallo Spur 1er,
ja die Firma Hegob hat viele schöne Bauteile für Spur 1 Maschinen
aber bis von der Firma mal was kommt...........!?
Von meiner Bestellung im Juni sind nun schon einige Wochen und Anrufe
vergangen und meine Haare sind grau geworden.
Mein Postbote wurde schon mehrfach verdächtigt die Bauteile selbst verbaut zu haben und wird sicherlich vor dem Erhalt der Sendung in Rente gehen.
Mittlerweile habe ich schon einige m² angemietet um die angefangenen
Modelle stapeln zu können.
Sollte ich in einer fernen Zeit die bestellten Teile bekommen werde ich ein Fest feiern.
Aber Hand aufs Herz, Spur 1er heißt auch warten können,
übrigens zum Thema warten können, weis irgend ein weiser Mensch wann die
BR 01.10 von KM1 kommt.
Ich habe schon mal Weihnachten 2008 als Termin angenommen,
wollen wir doch mal sehen in wie weit ich da richtig liege.
Ich grüße Euch in Geduld und äußerster Ruhe
Ernst

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. August 2008, 20:20

Hallo Ernst,

also ich habe mit Hegob keine Probleme gehabt. Die erste Bestellung Gleise kam innerhalb von 3 Tagen gegen Rechnung. Das macht auch nicht jede Firma :)
Zur 01.10: Herr Krug soll zur Zeit in Korea weilen um die Abnahme der 39er und 01.10er durchzuführen. Ich schätze mal, daß die 39er nach den Betriebsferien Mitte September ausgeliefert wird und danach gleich die 01.10. Das wird ein teurer Herbst :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

5

Donnerstag, 14. August 2008, 20:37

Hallo zusammen,
habe schon mehrfach bei Hegob bestellt und noch nie Probleme mit langen Wartezeiten gehabt, Evtl. mal per Tel: probieren. Tel.Nr. der Fa. Hegob:0049 (0)212 813270
Grüße vom Obersendlinger

ospizio

unregistriert

6

Donnerstag, 14. August 2008, 22:35

Hallo Ernst,
Ich weiss ja nicht welche Mengen Du an Teilen bei Hegob bestellt hast,wenn du schon Lagermöglichkeiten anmieten musst.
Ich für meinen Teil bin von Claudia und Thomas Obst immer vorzüglich und schnell informiert und bedient worden.Und wie schon geschrieben ,ohne Vorkasse auf Rechnung.
Die letzte Lieferung war der Bausatz einer Weiche,die ich wunschgemäss nach Sinsheim mitgebracht bekam..
Übrigens ,Hegob ist am 13. und 14.September wieder in Heilbronn beim grossen Evenr:1:32 trifft 1:1 vertreten
Hier der Link:
http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/September/index.htm

Übrigens,Gestern erreichte mich folgende mail eines Spur1ers,.
Für mich uninteressant,da ich nichts bestellt habe.:

Hi Einser,
wie ich heute erfahren habe, fliegt Krug nächste Woche nach Korea zur Abnahme der 39er. Wegen der Olypiade war vermutlich kein (bezahlbarer) Flug nach China zu bekommen. Deshalb muß der vermutlich in der zweiten September Woche nach China zur Abnahme der 01.10


-----Original Message-----
Date: Tue, 12 Aug 2008 21:36:54 +0200
Subject: Lieferung KM1

Hallo Einser,


wie letzten erfahren habe, fliegt Herr Krug letzte Woche nochmals nach Korea um die BR 39 abzunehmen.
Auch soll die Br 01.10 Neubaukessel schon zur Abnahme bereit sein.
Es werden wohl beide Serien Zeitnah ausgeliefert.
Also frohes Warten, fast wie Weihnachten.

Also ist doch ein Licht am Ende des Tunnels,oder?
Gruss Wolfgang

Und nicht vergessen: 13.und 14. September zum Event und Modultreff in Heilbronn!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (14. August 2008, 22:59)


Karsten

unregistriert

7

Freitag, 15. August 2008, 01:43

RE: Federpuffer für V 60

Hallo zusammen,
Meine Frage war dahingehend, das ich einige Anfragen wegen Teile der V60 bekommen habe und ich diese Teile bei Hegob bestellt habe. Ich kann die Aussagen der Kollegen nur unterstützen.
Meine Teile, wenn sie lieferbar waren, wurden schnell geliefert. Ich hatte mal Teile für die Br 91 bestellt , da hatte ich auch eine sehr lange Lieferzeit. Herr Obst hat aber mich regelmässig informiert das es am Zulieferer der Messinggussteile liegt nicht an ihm.

Karsten