Sie sind nicht angemeldet.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Freitag, 29. August 2008, 17:34

Km-1 Br 44

Hallo

Wenn ich an meiner KM-1 BR 44 das Rauch einschaltest, fängst das Licht an zu flackern - weisst jemand warum?

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Freitag, 29. August 2008, 20:11

RE: Km-1 Br 44

Hallo Michael,
leider weiß ich nicht ob Deine Lok neu oder gebraucht ist. ( und evtl. umgestrickt wurde). Mir sieht es nach Spannungseinbruch aus. Eigentlich soll der Rauchentwickler direkt über ein Relais an Gleisspannung gelegt sein. Steuert der Decoder den Rauchentwickler, kann der Decoderausgang überlastet sein. Wenn noch Garantie vorhanden ist, telefoniere am besten mit KM-1, Herrn Krug. Von einem voreiligen Versand zu KM-1 würde ich abraten. Habe gerade meine BR 65 zu KM-! geschickt, laut Aussage von Herrn Krug hat die Lok einen Transportschaden von etwa 300,- erlitten (dank DHL).
Hattest Du mein Angebot zum Fahrtag gelesen, oder willst Du warten bis Klaus dabei ist?
MfG
Uwe Berndsen

3

Freitag, 29. August 2008, 20:52

RE: Km-1 Br 44

Hallo Leute

habe das Problem auch. ABER nur wenn ich die Lok auf dem Probiergleis mit der Mobilestation betreibe. Mit der Central oder einer anderen Station gibt es das Problem nicht. Ich denke das bei der Mobilestation zuwenig Saft rüberkommt.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2008, 21:02

RE: Km-1 Br 44

Hallo zusammen.
Also das Problem liegt wirklich wohl nur an der Leistung der Zentrale und am Schienensystem.
Nur ne IB und Märklin Gleise sind prädesziniert für dieses Phänomen!
Der Rauchgenerator mit dem Sound zieht so viel Saft, das es für den rest nicht reicht!!
Steht die Lok aber direkt auf dem Gleis der Einspeisung, dann Funzts!
Ich hab nen Power 6 mit einem Leistungsfähigen Trafo dazu geschaltet, und weg war das Flackern!
Jetzt flackern nur noch die Innenbeleuchtungen der Wagen welche weit von der Einspeisung weg sind, und das alles bei Mä- VA Gleisen!
Ca. 40 mtr mit nur 2 Einspeisungen!

Von voreiligen Einsendungen ins AW kann ich auch nur abraten! :evil:
Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (29. August 2008, 21:03)


Michael Thomasberg

unregistriert

5

Freitag, 29. August 2008, 21:22

Hallo

habe auch festgelegt, dass das Problem bei zu wenig strom liegst - wieder ruhig:-)

Uwe: Das ist Claus` lok die ich gekauft hast:-) wir muss ein Fahrtag finden, dann muss wir sehen ob Claus dafür Zeit hast. ich will mein Dienstplan nachschauen und dann melde ich mich wieder.

MfG
Michael Thomasberg
Dänemark

6

Freitag, 29. August 2008, 21:59

Hallo Uwe,

welches Problem hattest Du denn mit der BR 65, daß Du sie zu KM-1 schicken mußtest?

Gruß, Jörg

042 271-7

unregistriert

7

Samstag, 30. August 2008, 12:20

Hallo Uwe,
gibt es näheres zum Fahrtag?Wann und Wo?
Ist sicher für viele Nordlichter Intressant.
Gruß Thorsten