Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:38

Neues aus der luxemburger Spur 1 Szene

Hallöchen,

passend zu den schon bestehenden luxemburger Loks gibt es schon wieder ein paar neue Wagen. Der Wagen im Anhang gibts mit einzeln eingesetzten Nieten und originaler Federung!

Mehr Infos unter: http://www.spur1.lu/html/news.html
»Spur1LU« hat folgendes Bild angehängt:
  • PH.jpg
MfG

Romain

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Spur1LU« (30. Oktober 2008, 16:43)


2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:14

RE: Neues aus der luxemburger Spur 1 Szene

Hallo Romain,
die sehen richtig schnuckelig aus, Glückwunsch dazu.
Schade, daß ich nur DB sammle...
Gruß aus Borken
Ralph

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:18

RE: Neues aus der luxemburger Spur 1 Szene

Hallo Romain,

es ist schon faszinierend, wie leicht so ein kleines, einfaches Wägelchen Eisenbahnatmosphäre zaubern kann.
Jetzt bräucht man nur noch zu wissen, ob solche Wagen auch in Zügen nach Deutschland kamen?

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwerin 002.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:09

RE: Neues aus der luxemburger Spur 1 Szene

Hallo Modellbaufreunde,
ich freue mich schon auf den Wagen. Allerdings bekomme ich ihn nicht mit der abgebildeten Beschriftung sondern als Werkbahnwagen. Innerhalb der Anschlußgleise waren oft die ungewöhnlichsten Wagen anzutreffen. Da passt solch ein nicht-DB-Wagen wirklich optimal. Es ist außerdem sehr plausibel, dass auch Wagen aus den Nachbarländern bei Werkbahnen ihren Lebensabend verbracht haben.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:21

RE: Neues aus der luxemburger Spur 1 Szene

Hallo,
diese Wagen sind auch jenseits der luxemburger Grenzen gelaufen, ob auch in Deutschland kann ich mit Gewissheit nicht sagen, in Belgien und Frankreich auf jeden Fall.
Bei mir kommt dieser Wagen auch als Dienstwagen zum Einsatz.
MfG

Romain