Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:24

RE: HENSCHEL HS 3-180, oder …

Moin, Moin ospizio

die Mulde oben an der Überdeckung vom Fahrerhaus hat eine Breite von exakt 84,2 mm.

MfG Manfred

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:22

Hallo Thomas,

jetzt muß ich doch auch noch meinen "Senf" dazugeben. Wie Viele schon vor mir geschrieben haben, ist es nicht wirklich ein Modell, daß uns allen unter den Fingernägeln gebrannt hat. Nicht nur, daß es ein relativ seltenes und unbekanntes Vorbild ist, sondern dazu auch noch ein "häßliches Entlein" aus meiner Sicht darstellt. Kaufgrund war mitunter auch insgesamt die mangelnde Verfügbarkeit verschiedenster Modelle. So hat's halt auf gut Deutsch "der Hunger reingetrieben". Bei einer größeren Auswahl wäre er mit Sicherheit auch von mir links liegen gelassen worde. Aber so.....

Meine Favoriten sind eindeutig Mercedes Rundhauber, Magirus, MAN, Kaelble und auch passende Anhänger dazu (Culemeyer nicht vergessen). Nicht die Länge oder Größe ist ausschlaggebend, im Gegenteil. Entscheidend ist die Vielfalt. Und da sind wir dann wahrscheinlich wieder beim Thema Stückzahl und die Diskussion beginnt von vorne. Und Umfragen im Vorfeld sind auch nicht das Wahre. Da äußern sich dann vielfach Leute extrem "lautstark", die dann aber gar nicht zur Kasse gehen und diese Teile erwerben. Auch dafür gab's in der Szene schon genügend Negativbeispiele.

Also wünsche ich Euch weiterhin ohne große Beeinflussung von außen ein glücklich(er)es Händchen für Euere Auswahl an künftigen Projekten und werde als Käufer weiterhin meinen Teil dazu beitragen, Euer "Risiko" zu minimieren.

Also laßt Euch nicht entmutigen und versucht's halt doch mal mit echten Klassikern.

Grüße
Martin

ospizio

unregistriert

23

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:40

Henschel

Hallo,

Um nochmal auf den vermeintlich hohen Preis zu kommen,der ja manchen abschreckt:
Das habe ich gefunden:
http://www.modellzell.de/docs/st_Hensche…ipper_1_50.html

Da sind aber die 169€ mehr wie angemessen.
Hier dann noch ein paar Bilder zum warmlaufen für künftige Modelle:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.…r&f=183&t=17324
Übrigens,den MB Rundhauber hatte Herr Brunner ja schon mal gemacht .Und der Eckhauber wurde ja bis vor ein paar Wochen verschleudert.
Zwar nicht in der Qualität wie der Henschel.
Herr Brunner wäre wohl schlecht beraten gewesen,wenn er eines von den beiden Fahrzeugen nochmals aufgelegt hätte.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (17. Dezember 2008, 20:46)


Otti.65

unregistriert

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:56

RE: Henschel

Hallo Wolfgang,
sehr interessante Seite mit einer Menge an wünschenswerten Modellen.......
Mit denen Modellen F201 oder irgendwo hab ich noch im Hinterkopf F221, sowas kenne ich auch noch aus der Zeit wo ich noch jung war..... :D is ja auch schon weng her....... :rolleyes:
Auch die Busmodelle sind richtig klasse.
Gruß
Otmar

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:42

RE: Henschel

@Wolfgang
Bei dem Link war der Mercedes Rundhauber aber nicht gar nicht dabei, nur der Kurzhauber. Und Mo-Miniatur hatte auch nur den Kurzhauber als höchst empfindliches Resinmodell im Programm (den ich übrigens auch damals gekauft habe), nicht den Rundhauber! Der wäre meines Erachtens eine sehr gute Vorbildauswahl (wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte).
Allzeit HP1
Johannes