Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Sense

unregistriert

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 10:28

Reparatur Kiss 94.5

Hallo habe meine 94.5 von Kiss aus der Reparatur zur?ck bekommen.
Motor getauscht, Rauchgenerator ebenfalls und eine neue Ansteuerung des selben. Habe die Lok intensiv fahren lassen mit und ohne Rauch. Die Reparatur ist in Ordnung ! Hat ja lange gedauert vom 30.10 bis 5.12. aber wenn Kiss aus diesen Fehlern lernt, kommt das den n?chsten Produkten und uns K?ufern nur zu Gute.
Das mu?te auch gesagt werden !
Gl?ck auf !

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:23

RE: Reparatur Kiss 94.5

Hallo Peter Sense,

vom "Marktf?hrer" hatte ich da schon anderes erlebt.
Hatte einen defekten Wagen abgegeben (Gel?nder zerbrochen), da er im Programm wieder neu aufgelegt worden war unnd somit auch Teile vorhanden sein m?ssten.
Nach ?ber 3 Monaten bekam ich ihn unrepariert zur?ck, da es keine Teile g?be.
Sowas find? ich viel ?rgerlicher als eine l?nngere Reparaturzeit mit erfolgreichenm Ergebnis.

Ich meine, 1-2 Monate Reparaturzeit an einer neuen Technologie - wie?s nun mal die Rauchgeneratoren sind - mu? man wohl ertragen. Wenn sie jetzt wieder dampft, kommt die Freude an der Lok sicherlich wieder.

Gru? us Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:31

Gl?ckwunsch Peter!
Freut mich f?r Dich.
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Meier Max

unregistriert

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:51

RE: Reparatur Kiss 94.5

Hallo Michael,
wen hasr Du unter "Marktf?hrer" gemeint?Etwa "M?....."?
Gruss
Max

Peter Sense

unregistriert

5

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:50

RE: Reparatur Kiss 94.5

Hallo mein Verk?ufer kl?rt das noch mit der Firma Kiss ab!

Ruud Berkhuizen

unregistriert

6

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:11

RE: Reparatur Kiss 94.5

Hallo Peter,

Ein holl?ndischer eisenbahn freund von mir hat auch eine 94er.
Frage was war denn los mit dem motor?

Gr?sse aus Holland, Ruud Berkhuizen

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:16

warum Pfusch auf den Markt kommt

Hallo!

Die Frage warum wir uns so einen Murks bieten lassen m?ssen, ist mit zwei Gr?nden zu fassen:

1. siehe Posting Wunschmodelle an kuk: einige wollen st?ndig neue Modelle, bzw. jeder andere und die Hersteller bieten an was der Kunde will

2. und das ist hier der Hauptgrund: die d?mlichen Mehrfachentwicklungen mit dem verbundenen Konkurrenzdruck.

jeder muss seine Kosten reinfahren und daher rechtzeitig auf dem Markt sein - diesmal hatte kiss die Nase vorne, vor M?rklin, die wohl diese Woche ausliefern, beim Kunden werden die Loks dann wahrscheinlich nicht unterm Weihnachtsbaum stehen, danach km-1.

Das Spielchen wird sich bei den 65er, 01.10er und 39er Modellen wiederholen und meine Nase sagt mir demn?chst noch BR 85 und 03 bei k und k.

Dazu kommt noch die Art und Weise der Herstellung, bzw. Produktvorgabe aus Deutschland, Ausf?hrung vieler Varianten gleichzeitig in Korea und schon sind wieder einige Probleme vorprogrammiert.

Ich kann langsam nur noch den Kopf ?ber die Messing-Lok Euphorie sch?tteln.

Keine Maschine war bisher bei einem der beiden Hersteller ohne gr??ere M?ngel oder Serienausreisser.

Zwar hat man dazugelernt - aber leider beim n?chsten Modell wieder andere Fehler gemacht.

Meiner Einsch?tzung nach lernt km-1 aber schneller dazu, wenn man im Hause Krug noch die Qualit?t in den Griff bekommt, dann werden diese Modelle demn?chst die Nase vorne haben.

Bis dahin bin ich mal auf die M?rklin 94.5 gespannt, die wird sicher nicht in der Optik mithalten k?nnen- aber vielleicht ist sie die alltagstauglichste 94er auf dem Markt, bald wissen wir mehr!

Meint

Diesel

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:41

RE: warum Pfusch auf den Markt kommt

Hallo Diesel,

ich kann ihnen da in gro?en Teilen nur zustimmen. Dieser Wahn zur Doppelentwicklung hat sicher bei dem ein oder anderen Hersteller seine Spuren hinterlassen. Vorallem wenn das Umfeld mit den gesetzten Zielen nicht mitw?chst.
Mir scheint auch, dass Lauingen vorallem in der Produktentwicklung die Nase vorne zu haben scheint, man geht dort teilweise neue Wege, entwickelt Ideen und setzt diese konsequent um. Ich konnte mich vor einigen Wochen vor Ort davon ?berzeugen. In Punkto Qulit?t hat man m.E. von der 41er ?ber die BR70 hin zur 44er einen Status erreicht, der sich vorsichtig ausgedr?ckt, vor der Konkurrenz sicher nicht zu verstecken braucht. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass meine georderten Loks in vern?nftiger Qualit?t ausgeliefert werden.
Das soll keine Werbeveranstaltung f?r KM1 sein, ich bin ?berzeugt, Kiss wird (mu?) die Kurve wieder kriegen. Dazu sollten sie eingentlich erfahren genug sein. Und man hat ja auch ein Kompetenzteam, welches sicher hinter den Kulissen kr?ftig am arbeiten ist.
In Summe will ich damit nur sagen, ich glaube, dass wir mit der Korea-Klasse sicher nicht schlecht bedient sind. Man kann aber nur hoffen, dass dieser Wahnsinn mit Doppelentwicklungen ein Ende haben wird.
Momentan zahlen einige leider die Quittung.

Ich f?r meinen Teil warte lieber etwas l?nger, und bekomme hoffentlich das Produkt, das ich mir vorstelle.

Gruss Uwe

Meier.P

unregistriert

9

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:06

RE: warum Pfusch auf den Markt kommt

Hallo Herr Uwe G?bel

Zitat: ?Und man hat ja auch ein Kompetenzteam, welches sicher hinter den Kulissen kr?ftig am arbeiten ist.?

Herr G?bel, sind Sie froh, dass ich ein friedlicher Mensch bin !
Sonst w?rde ich sie wegen schwerer K?rperverletzung infolge Lachkr?mpfen verklagen.

Gruss Meier.P