Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. März 2009, 15:52

Krüger Teile für V100 und V36 usw...?

Hat Jemand von Euch schon mal Krüger Teile gekauft und in die Loks gebaut?

"Taugen" die Teile was?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Mittwoch, 18. März 2009, 17:13

RE: Krüger Teile für V100 und V36 usw...?

Hallo Axel,

ich kann nur für die V100-Teile sprechen. Ich habe die Lampenringe und die Lüftergitter. Die Lampenringe sind noch ein echtes facelifting für die Lok.
Die Lüftergitter hatte ich vor zu verbauen, um eine V100.1 entstehen zu lassen. Beim Nachmessen bin ich jedoch auf ziemliche Maßkompromisse von Märklin gestoßen. Um diese zu beseitigen hätte der Rahmen samt Aufbauten auf beiden Seiten gekürzt werden müssen.
Bei dem Aufwand, bei dem leicht auch etwas schief gehen kann, habe ich dann die Finger davon gelassen.

Nichtsdestotrotz sind die Teile absolut maßstäblich und als Ätzteile sehr fein ausgeführt. Wenn Du es mit der V100 nicht so genau nehmen willst, machen die Gitter jedenfalls einen prima Eindruck.
Bei jedem Gittersatz sind die Lampenringe übrigens dabei. Nimm lieber die unlackierte Ausführung. Lackiert kostet ein Satz 95 €.
Die Lok bekommt sofort ihr charakteristisches Gesicht. Was gar nicht geht, ist die original Märklin-Interpretation der Lüfter ( sieher V100 1040, V100 1113, 212-042).

Krüger plant auch einen KLV 12 und durchbrochene Frontauftritte für die 218.......unbedingt haben muß.......

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari