Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufsteiger-Tom

unregistriert

1

Mittwoch, 15. April 2009, 20:08

Ral Farben Märklin

Weiss jemand vielleicht, wo ich herausfinden kann, welche Ralfarben Märklin bei seinen Kunststoffen verwendet.

Speziell möchte ich wissen, welches weiß Märklin bei seinen weissen Güterwagen (Kühlwagen verwendet hat, da ich ja bei einem den Aufdruck auf den Schiebetüren entfernt habe und die Tür nun neu lackieren will. Die neu lackierte Tür sollte sich aber natürlich nicht im Farbton vom Rest des Waggons unterscheiden.
Ausserdem würde mich interessieren, welche Farbe Märklin für das braune Krokodil verwendet hat.

Wäre nett, wenn sich bald jemand (vor Allem wegen dem weiß) melden würde, da ich den Waggon gerne fertig machen würde.

Danke!

Gruß, Thomas

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 06:35

RE: Ral Farben Märklin

hallo thomas,

falls deine frage niemand beantworten kann,ruf einfach herrn dederich bei märklin an.der weiß immer rat.
grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen,das ein farbunterschied,auch bei gleicher ral,zwischen neuem und alten lack zu sehen sein wird.sicher ist nur eine komplettlackierung.

gruß peter





http:www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II