Sie sind nicht angemeldet.

brunbjoern

unregistriert

1

Montag, 25. Mai 2009, 23:41

Maxi Kranwagen 54990/54491: Bedienungsanleitung/Ersatzteillisten gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung, die dem Maxi Kranwagen 54490 beilag (Ersatzteilnummer lt. Märklin 601053). Bei Märklin ist sie nicht mehr verfügbar.
Hätte jemand einen guten Scan oder eine gute Kopie der Bedienungsanleitung für mich? Natürlich gegen Unkostenerstattung.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Ersatzteilnummern, evtl auch vom Digital-Kran 54991? Bei Märklin Online gibt es - leider wie häufig - keine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste.

Beim Digital-Kran scheint es eine Fuhrerstandkabine mit Figur zu geben. Die würde ich gerne nachrüsten.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Schonmal vorab vielen Dank!


Viele Grüße,
Matthias

PS: Der Kran ist das erste Maxi-Produkt, was mir von der Stabilität sehr ungenügend vorkommt. Der Ausleger scheint mir keinerlei Querkräfte auszuhalten. Mal sehen, wie lange er den Händen eines 5-jährigen (und eines 40-jährigen :-) ) widerstehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brunbjoern« (26. Mai 2009, 09:49)


Dampffreund

unregistriert

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:47

Maxi Kran

Hallo,

wenn Du unter der "Suche" hier oben in der Memueleiste mal das Wort Kran eingibtst, dann findet man einige Info.


Die Beschreibung des Krans von Mä gibt nicht viel her und schon gar nicht E-Teile Infos.
Leider habe ich hier derzeit keinen scanner sonnst hätte ich Beschr. gescannt.

Eine Figur für den Kran gab es bislang nicht. Gern lasse ich mich aber belehren.

Bei weiteren Fragen bitte fragen, vielleicht können die Anderen mithelfen....



MfG
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de

brunbjoern

unregistriert

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:16

RE: Maxi Kran

Hallo Dampffreund,

die Forums-Suche hatte ich schon bemüht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden. Aber dafür waren dort wirklich sehr schöne Umbauten zu sehen.

Mit der Figur wirst Du recht haben. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es eine Kabineneinrichtung gäbe mit Figur. Ich habe gerade eben nochmal gegoogelt, und Bilder gefunden, die Deine Aussage bestätigen!

Wegen einer Ersatzteilliste werde ich mal die Märklin Hotline bemühen und bei Erfolg die Ergebnisse hier einstellen. Es sei denn, jemand anderes hat Infos ...


Vielen Dank und viele Grüße aus Eschborn,
Matthias

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:56

RE: Maxi Kranwagen 54990/54491: Bedienungsanleitung/Ersatzteillisten gesucht

Die Bedienungsanleitung für den Digital-Kranwagen 54991 ist als pdf über die Insider-Ersatzteilrubrik zu bekommen.
Wenn Probleme auftauchen, dann sende ich bei wichtigen Ersatzteilen das Fahrzeug zu Märklin.
Dann gibt es auch über den Reparaturauftrag die Ersatzteile, die nicht mehr im freien Verkauf erhältlich sind.
Kostet, aber es rentiert sich dann doch.
Märklin hat für solche Zwecke einen Sperrbestand an kompletten Fahrzeugmodellen, und dazu passenden Ersatzteilen.
Bei Diebstahl eines Wagens aus meiner HO-Sammlung bei einer Präsentation bekam ich über diesen Weg, unter Vorlage der OVP und der noch vorhandenen Wagen, Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (9. Juni 2009, 11:57)