Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Montag, 14. September 2009, 09:58

Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Hi forum,

wer sagt Frauen interessieren sich nicht für Modellbahnen/Spur1 ???


Das habe ich aber anders gesehen und wahrgenommen... :baby: :O

hier Sabine B., die mit viel Fachkenntnis, Angagement und handwerklicher Genauigkeit u.a. an Ihren Modulen bastette!

"Sabine, weiter so!"
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2426,sabinebTQ69Q.jpg][/url] Siegerin Modulwettbewerb Heilbronn2009

Hoffentlich können wir noch weitere Frauen für die Modellbahn begeistern.........


mfG R. Otahal

2

Montag, 14. September 2009, 11:26

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Mein Frau begleitet mich auch immer wieder und hat an Loks und Wagen nur bedingtes Interesse. Ihr gefallen Loks mit Kesselringen oder eine 01.1087 in Blau deutlich besser wie "diese Einheitslokomotiven die alle gleich aussehen". Aber sie würde mich mit Begeisterung im Landschafts- oder Gebäudebau unterstützen, wenn ich denn mit einer richtigen Anlage anfangen könnte.

Gruss Uwe

3

Montag, 14. September 2009, 11:43

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Hallo Spur1er,
Sabine hat gestern beim Modultreffen in Heilbronn den 1. Platz bei der Wahl zum schönsten Modul / Arrangement des Events gewonnen und noch dazu mit weitem Vorsprung. Ich denke, das ist einen ehrlichen Glückwunsch aller Forumsleser in dieser "Männerdomäne" wert.
Jetzt denke aber bitte keiner, er könne diese geniale Modulbauerin für seine Privatbahn engagieren, denn Sabnes Ehemann hat ihr schon neue, weitreichende Aufgaben erteilt: so soll bis April ein großer Bahnhof fertig sein.
Übrigens, Sabines Ehemann Michael behauptet von sich selbst, er habe 2 linke Daumen und konzentriert sich mehr auf das Schreiben im Forum und das Steuern von Loks....
Sabine, nochmals meinen ehrlichen Glückwunsch, mach weiter so!
Gruß aus Borken
Ralph Müller

4

Montag, 14. September 2009, 11:44

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Hallo 1er,

meine Frau wirkte bei meiner Testanlage tatkräftig mit, damit auf den vorhandenen Tischen auch möglichst viel Strecke und Abstellgleise aufgebaut werden konnten. Das Lieblingsmodel ist da aber eher eine V200 und für den Landschaftsbau hat sie sich auch schon gemeldet.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 12:29

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Meine frau ist in der Spur 1 immer dann besonders aktiv, wenn ich mit einer neuen Kiste unterm Arm reinkomm............... ;(

6

Montag, 14. September 2009, 13:05

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Zitat

Original von spUHr1
Meine frau ist in der Spur 1 immer dann besonders aktiv, wenn ich mit einer neuen Kiste unterm Arm reinkomm............... ;(


Das ist bei meiner Frau auch so :D

aber erst wird das Modell begutachtet und wenns gefällt ist der Preis erst mal zweitrangig. Beispiel: der Märklin SBB Haubenwagen gefällt, der Märklin Bauzugwagen nicht. O-Ton: "Das mit den riesen Ziffern sieht ja doof aus..."
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Montag, 14. September 2009, 13:23

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Zitat

Original von spUHr1
Meine frau ist in der Spur 1 immer dann besonders aktiv, wenn ich mit einer neuen Kiste unterm Arm reinkomm............... ;(



Und was sagt deine Berner Dame dazu ? Meine 10 jährige immer noch fitte Berner Dame ist auch durch die lauteste Lok nicht aus der Ruhe zu bringen. . . . . =)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 13:27

Moin Ralph,

hoffe du bist rechtzeitig und gut wieder in Borken angekommen.
Jetzt hast du aber Sabine ganz schön unter Druck gesetzt :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Roland Hesse

unregistriert

9

Montag, 14. September 2009, 16:57

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Hallihallo !

Ihr habt es gut ! Ich armes Schwein muß Alles abends still und heimlich auf den Dachboden schmuggeln - meist klapp´st ;)

In Heilbronn ließ sich der Preis einer Lokomotive dann doch nicht ganz so verbergen , und so musste ich den lange gehegten Wunsch meines WEIBES nach einem neuen Bücherschrank (?) zähneknirschend nachgeben. :evil:

Diese Kosten ............. das hätten doch bestimmt auch ein paar nette Wägelchen werden können.

Wenn ich das nächste Mal zur Welt komme,wähle ich sorgfältiger aus -
............ ich meine jetzt natürlich mein Hobby ................... :P


Gruß R.H.

10

Montag, 14. September 2009, 18:42

Hallo Michael,

kann ich mir nicht so recht vorstellen daß sich Sabine "unter Druck setzen " lässt.
Wichtig ist nur daß sie weiß, daß sie auch "rohe Fischkisten" mitbringen darf - Hauptsache man kann drüber fahren ;-)

Grüß mir deine Siegerin
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. September 2009, 18:42

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

@Uwe Göbel

Meine Berner Dame interessiert nur, was ich in der Hand habe, Hauptsache fressbar. Die Kleinigkeiten unterm Arm sind dann Nebensache.... :D
Und die Ruhe weg haben die Berner sowieso.

Gruß
SpUHr1

12

Montag, 14. September 2009, 18:44

RE: Frauen und Modellbahn Spur1 ????

Hallo Roland,

hätt´st halt mit mir darüber gschwätzt, hätte deiner Holden bestätigt daß Du die Lok nur von mir geliehen hast ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael