Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. April 2012, 20:32

Kannst Du schon etwa sagen wann die Version 1.7.2 verfügbar sein wird ?
Hmm - ja, hoffentlich wird das erste beta Version im nächste Woche zum Test gesandt, dann ungefähr ein Woche für testen, dann nach iTunes absenden.
Insgesamt 3-4 Wochen vielleicht?

42

Donnerstag, 19. April 2012, 21:13

Kannst Du schon etwa sagen wann die Version 1.7.2 verfügbar sein wird ?
Entwicklung von 1.7.2 beendet. Der App is zum Beta Testen abgeschickt 8)

MfG
Jens

43

Samstag, 1. Juli 2017, 10:54

Touchcab noch aktuell

In Sinsheim habe ich das Touchcab gesehen und war von der Idee sofort begeistert.

Das App ist nun installiert, aber der Erfolg ist nicht befriedigend. Das iPhone (7+) mit neustem iOS hat sich zwar mit der ECoS verbunden. Jedoch lässt sich das System nur bedingt steuern. Nach mehrmaligem Versuch, reagiert zwar der Zug auf die Bedienung am iPhone, aber Istzustandanzeige stimmt (reagiert) gar nicht. Die App macht eher den Eindruck, als sei sie dauernd "eingefroren" .

Wird die App nicht mehr up to date gehalten? Arbeitet sie nur mit älteren iOs und ECoS Versionen Firmware, oder ist das Problem "zwischen Stuhl und iPhone" (also bei mir) zu suchen?

Gruss Cado

44

Samstag, 1. Juli 2017, 10:59

Moin,

nach dem vorletzten Update der Ecos funktioniert das bei mir auch nicht mehr.
Das war für Gastfahrer mit der App immer ganz schön, habe aber dazu mit dem
Handregler von ESU eine gute Alternative gefunden.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

45

Samstag, 1. Juli 2017, 11:22

Moin,

beim Blick über den Suppenschüsselrand gesehen:

http://forum.spurnull-magazin.de/elektri…it-ios11-15079/
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

46

Samstag, 1. Juli 2017, 11:51

Ok, gibt etwas Licht in die Angelegenheit. Jedoch sprechen die von iOs 11, ich habe noch 10 und es läuft nicht. Jedoch könnte auch die aktuellste Firmare von ESU noch eine Hürde darstellen.

Cado

47

Samstag, 1. Juli 2017, 12:11

... für Android gibt es die "ECoS Controller"-App ... und meine beiden ECoS bleiben auf Version V4.0.2, weil da noch die Mehrfachtraktionssteuerung brauchbar funktioniert.
ESU hat in den neueren Versionen diese Steuerung "an die Norm angepasst", und damit für mich unbrauchbar gemacht ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

48

Samstag, 1. Juli 2017, 18:15

Wir fahren seit 2009 mit Touchcab. Wie hier schon gesagt ist, muss man die Einstellung : "enable legacymode " anzetsen. Wir haben auch iOS 10, iPhone 5 und 7, ich frage mal nach beim App hersteller.
»Jean-Luc« hat folgende Bilder angehängt:
  • FullSizeRender.jpg
  • FullSizeRender.jpg
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

49

Samstag, 1. Juli 2017, 20:23

Hier ist schon das Antwort von Touchcab, sie geben bei Problemen immer schneller Assistenz, Klasse !

Hi,

Do you have a link to the forum, I meant to update!

If you are on iOS 11, you can join the beta test to continue using TouchCab.

TouchCab will be updated before iOS 11 is released publicly.

Thanks
Mike

KMS Rail Tech
Home of the TouchCab app

E: info@kmsrailtech.co.uk
W: KMSRailTech.co.uk
W: TouchCab.com
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

50

Sonntag, 2. Juli 2017, 10:16

Touchcab

Merci Jean-Luc, Deine Screenshots haben mein Problem gelöst. Super ! Danek.

Cado

51

Sonntag, 2. Juli 2017, 12:24

Auch mir hat der Tipp sehr geholfen. Kann nun endlich die App wieder richtig nutzen. Unter iOS 7 ging es damals ohne diesen Häkchen oder mir ist es nie aufgefallen, dass etwas nicht richtig lief.


Eine Frage habe ich noch:
Ist es richtig, wenn ich mehrer Geräte plus Zentrale gleichzeitig nutze und alle die selbe Lok versuchen anzusteuern, dass sich dann die App schließt? Ist das ein Fehler der App unter iOS 10.3.2, oder generell so?
Das kenne ich von der Esu App so nicht und finde es nicht wirklich gut, da man bei falscher Lok auswahl immer die App neustarten muss. Halte ich im Betrieb für etwas bedenklich.

Gruß Lars

52

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:59

Touchcab

Das "schliesen" der App ist wohl eher ein Absturz? Habe ich auch, wenn ich von der einen Lok auf die Andere switchen will. Gehe davon aus, dass dies ein Buck ist??

LGD

53

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:43

Wir haben das auch dass der App schiesst aber das geht sehr schnell um der App wieder zu öffenen. Wir haben damit noch keine Problemen gehabt. Oder ist es ein Problem mit das Netwerk ?
Viele Grüsse aus Belgiën, www.spooreen.be

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher