Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. November 2009, 15:23

Märklin Pwg

Ich habe mir von Märklin den Güterzug-Begleitwagen mit Dachkanzel Pwg gekauft, der ja wohl von Hübner ist. Dieser hat neben der Inneneinrichtung eine Figur am Fenster sitzend. - War das bei dem Hübner auch so? Oder hatte der mehr Personal? Gibt es eine erste Serie von Märklin mit mehr Personal? Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Freitag, 27. November 2009, 15:39

RE: Märklin Pwg

hallo Ralf.

bei der Pwg von Hübner sind 3 figuren.
ware damals auch so so kauf.

grusse Ernst.

3

Freitag, 27. November 2009, 15:43

Pwg

Ok. :-( , gab es von Märklin denn eine erste Serie mit drei Figuren? Gruß Ralf. Kann man die Figuren irgendwo bekommen?.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (27. November 2009, 15:45)


4

Freitag, 27. November 2009, 16:06

Pwg Märklin - Hübner

den Pwg gab´s von Märklin (bis jetzt) nur in dieser einen Variante.
Hübner hat ihn zeitgleich in mehreren Ausführungen für verschiedene Epochen angeboten.
Mindestens in der Variante Ep. IIIa (noch mit Ofen im Personalraum) besaß er mehrere Figuren. Ob das in der Ep. IIIb Variante (dann ohne Ofen) noch so war,
oder ob hier auch nur noch eine Figur "verbaut" war, muss hier ein (glücklicher :D) Besitzer dieser Ep. IIIb Version klären.
Mir ist nicht bekannt, dass es die Figuren irgendwo einzeln gibt!

Grüße
Gunnar

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 16:26

Hallo E1nsre,

lt. Katalog 2007 waren die Artikeln 2248-4-3-1 und 2248-5-3-1 (Ep. 3a, ohne Dachkanzel) nur mit einem Zugführer ausgestattet.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

6

Freitag, 27. November 2009, 16:30

RE: Pwg Märklin - Hübner

hallo

ich habe die IIIa nr 2248-3-3-1 mit 3 figuren.
aber mann konte die figuren auch so bekommen.
das wahr Art nr 5018 von Hubner.

grusse Ernst.