Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. November 2009, 21:38

RE: also mit Radsensor

Was ist denn aus der Kiss Lok geworden? Wurde die produziert?

@Heinz. Sende dir das Mittelteil am Mittwoch zu. Sorry.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

22

Sonntag, 29. November 2009, 21:48

RE: also mit Radsensor

Hallo Heinz,

danke für die Info.

Positiv:
Heizer und Lokführer,
Schrauben- UND Klauenkupplung - das bietet K+K nur mit basteln

Auch sonst liest sich das alles sehr schön, na dann warten´s wir mal ab.

Ob da zur Messe schon was zu sehen ist?

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 58 311 westbahnhof 090919 007.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (29. November 2009, 21:49)


23

Sonntag, 29. November 2009, 22:07

RE: also mit Radsensor

Hallo Einser,

eingebauter Rauchsatz mit radsynchronem Dampfausstoß ........
Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vielleicht hat K+K M gekauft. (war nur ein Spaß, oder doch nicht)

Grüße
Gerhard

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 29. November 2009, 23:00

RE: also mit Radsensor

noch eine info

erste club-modelle sind ab 4. dezember 2009 in der märklin erlebniswelt in göppingen zu sehen

heinz

25

Sonntag, 29. November 2009, 23:07

BR 58 von Märklin

Hallo und guten Abend zusammen.
Tolle Neuigkeiten von Märklin.Weiß denn jemand wie es mit dem Gleissystem weitergeht? Ich träume Nachts von einer Dreiwegeweiche, dem letzten fehlenden Teil in meinem Puzzle, das bisher den Start zum Anlagenbau verhindert. Nach Lieferterminliste November 2009.
Danke fürs Hoffnung machen.
Frank Sackermann

26

Sonntag, 29. November 2009, 23:13

Kiss-58

<http://www.kiss-modellbahnen.de/index.ph…t.BR_58.inc.php>

Angaben aus dem Kiss-Newsletter vom Oktober:
___________________________________________

Voraussichtliche Liefertermine laufender Projekte:

Spur 1:

· BR 58 Ende I. Quartal 2010

· V 80 Anfang II. Quartal 2010

· E 30 II. Quartal 2010

· BR 78 Ende II. Quartal 2010
___________________________________________


Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (29. November 2009, 23:23)


27

Montag, 30. November 2009, 01:14

RE: also mit Radsensor

Hallo Michael,

eigentlich ist das Teil laut von Heinz eingestellter Liste ein Muss! Allerdings schwebt darüber als K.O.-Kriterium das Damokles-Schwert "Haftreifen". Hoffentlich nur ein Satzfehler ! Wäre dem so, wird schon mal der Bestellgriffel gespitzt!

Peter

28

Montag, 30. November 2009, 06:37

Peter,

irgend wie muß sich ja Märklin von K+K abheben und wenn es nur die ollen Haftreifen sind.

Dafür gibt es Firmen die diese entfernen können.



8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



29

Montag, 30. November 2009, 16:29

RE: also mit Radsensor

Hallo Peter,

nehme mal an daß das mit den Haftreifen stimmt, denn ausser der 01 haben alle Märklin-Loks Haftreifen.
Dazu hatte ich mal gehört daß die wg. der Funkentstörung eigentlich bei allen Modellbahn-Loks sein müsste?
Die BR 96 hat z.B. 4 Haftreifen bei 16 angetriebenen Rädern!

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

30

Montag, 30. November 2009, 16:31

RE: also mit Radsensor

Hallo Heinz,

meinst Du jetzt mini-club ;-)

Wo stammen denn die Info´s her, mein Händler wusste da heut von nichts?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. November 2009, 16:46

RE: also mit Radsensor

hallo michael

die infos habe ich aus der insider news

lagen samstag im postkasten

auch die fotos sind aus der insider news

es ist also ein insidermodell

heinz

32

Montag, 30. November 2009, 17:18

Insider 58

Zitat

es ist also ein insidermodell


und soll was für einen Insider-Preis haben? ?(

Grüße
Gunnar

33

Montag, 30. November 2009, 17:39

RE: BR 58 von Märklin

Ich ziehe die Frage nach der Dreiwegeweiche von Märklin wieder zurück.Bitte den Beitrag zu löschen.

mfg Frank Sackermann

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. November 2009, 18:33

RE: Insider 58

Zitat

Original von butschby

Zitat

es ist also ein insidermodell


und soll was für einen Insider-Preis haben? ?(

Grüße
Gunnar


Hallo Gunnar,

würde mal vermuten, offiziell wieder um die 2600 €. Werd schon mal versuchen zu sparen!

Gruß Andreas

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:12

RE: Insider 58

hallo an alle,

die diskussion um die 58er ist sehr erfrischend.der positive effekt,märklin liest mit.das läßt hoffen,das auch noch die gummibereifung entfällt.

ein paar beiträge vorher hatte ich den begriff "fachidioten"verwendet. etwas besseres viel mir ad hoc nicht ein bei der vorstellung alle vorraussetzungen für einen radsyncronen dampfschlag in einer lok zu haben und dann auf den einbau eines hallsensors zu verzichten.

zumindest dieser märklinmitarbeiter hat es immer noch nicht kapiert das der kunde bestimmt was er kaufen will und nicht der hersteller.ich bekam folgende mail:

mailtext: Die BR 24 ist eine Hübner Konstuktion und der Hallsensor war nicht vorgesehen, die BR 58
wird wie die wiederauflage der BR 654 einen besitzen.

Grüße von einem Fachidioten

so so,herr hübner hatte den hallsensor nicht vorgesehen.somit entfällt jede möglichkeit die lok ab werk mit so einem billigteil zu versehen.
ich hoffe märklin schafft es,trotz solcher mitarbeiter.
zu feige sich zu outen war er auch noch,die mail kam anonym.


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

36

Dienstag, 1. Dezember 2009, 06:28

RE: Insider 58

Hallo Peter,

...und Du meinst, Du bekommst so noch einmal eine Rückmeldung von Märklin?

Auch dürfte nach einem solchen "Ausbruch" zumindest Dein Wunsch nach einer haftreifenlosen Lok keinerlei Gehör finden, und wie lange die Mitarbeiter von Märklin unsere Plattform als interessant erachten, hängt von uns ab.

Wenn ich regelmäßig "Du doof" zu Dir sagen würde, wäre Deine Meinung von mir auch nicht die Beste, oder?

Oliver

PS: Falls Du eine 24 hast, es gibt da Leute, die Dir einen Hallsensor und einen Multiprotokolldecoder nachrüsten können.
Da die Lok aber nur in Epoche 3 ausgeliefert wurde, passt sie ja nicht ganz in Deine Sammlung.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Dezember 2009, 06:47

RE: Insider 58

Hallo,
Märklin braucht sich doch nur die Konstruktion der 64er anzuschauen, ohne Haftreifen kann die mächtig was wegziehen.
Gewichtserhöhung ist dann hier angesagt, das kann auch ein Gußblock im Kessel sein.
Ansonsten ist die Entwicklung der 58er ja positiv zu betrachten, warten wir doch mal das Modell ab.
MfG. Berthold

38

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:25

RE: Insider 58

Ich habe mir gerade noch einmal die Artikelbeschreibung in der Ankündigung durchgelesen, da steht doch tatsächlich "radsynchroner Dampfausstoß" drin!

Da scheint Märklin aber einen leistungsfähigen Decoder (mit-) zu entwickeln.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Klaus Oberdellmann

unregistriert

39

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:17

RE: Insider 58

Hallo zusammen,
die Diskussion um die 58 wurde hier als erfrischend bezeichnet. Ich denke die ist eher mal wieder typisch für uns Einser nämlich mit dem Unterton "Märklin, na das wird doch nix...".
Wenn man die Insider-Mitteilung aufmerksam liest, die Heinz hier im Forum veröffentlicht hat, sieht man doch, dass dieses Modell einmal abgesehen von den Haftreifen, in allen Punkten wohl unseren Wünschen entsprechen wird. Ich sehe es einfach positiv was Märklin da macht und denke wenn dort auf dieser Basis weiter gearbeitet wird, ist Märklin auf dem richtigen Weg.
Dem Beitrag von Oliver stimme ich in allen Punkten voll zu, denn bei ewiger negativer Stimmungsmache hat man irgendwann mal die Nase voll und zieht sich zurück.
Die Baureihen 24, 64 und nun die 58, was wollen wir denn noch mehr ? DCC wird hoffähig bei Märklin und ich denke in den zukünftigen Spur 1 Loks wird das Mulitprotokollsystem mit Mot, DCC und mfx zum Standard werden.
Also warten wir doch einfach mal in Ruhe ab was da kommt.

In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle Herrn Dederich als neues Forumsmitglied recht herzlich begrüßen.

@Peter: ich denke die E-Mail war nicht von einem Märklin-Mitarbeiter, für solche Aktionen sind die sogenannten Forengeister zuständig und dienen nur der Stimmungsmache.

Grüße ! Klaus

ospizio

unregistriert

40

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:21

RE: Insider 58

Hallo
@Oliver,

Den radsynchronen Dampfmacher bekommst Du ja schon überall zu kaufen.
Wenn er bei Dietz 85€kostet bekommt ihn M für weniger als die Hälfte
Was ich glaube,dass bei Märklin wrklich ein neuer Wind weht.Die Mitarbeiter kämpfen um ihre Arbeitsplätze und der bevorstehende Verkauf tu sein übriges.
Nur mit neuen Innovationen,was ja die Ankündigung bei diesem neuen odell beweisst,können Sie punkten.
Es wäre toll,wenn sich meine Überlegungen bewarheiten würden,dass Herr Dederich,der ja in einer anderen Spurweite daheim ist,jetzt offiziell als Ansprechpartner seiner Firma im Forum auftritt.

@Peter,

Dein Aussruch Fachidiot war nicht ganz ungerecht.

Bei dem Wegfall des Hallsensors der BR24 hat warsxcheinlich das Marketing über die Konstruktion gesiegt.
Einsparung durch weglassen sind nicht nur die paar Cent für den Hallsensor,sondern auch die Kabel,das Anlöten und Montage und das Überprüfen.
Und in der heutigen gewinnoptimierten Zeit sind halt 1000X5€=5000€ ein schöner Batzen Geld.
Auch wenn diese Einsparung sich auf die Dauer negativ auswirkt.
Anders sehe ich das weglassen der Haftreifen an.
Da kann die Bearbeitung des Rades und die Anfertigung des Haftreifengummis gespart werden.

Gruss Wolfgang