Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:23

Mä BR 58 im Mä-Museum

Hallo 1er,
die Lok ist z. Zt. im Mä-Museum ausgestellt. Erster Eindruck: recht detailliert, ein echter Hingucker. Das (3.) Innentriebwerk scheint funktionsfähig. Märklin hat mächtig dazugelernt (Herrn Dederich sei Dank!). Für meine Begriffe das schönere Original im Vgl . mit der BR 57. Falls man die Lok bei ebay für 2000 Euro bekommt, wird sie sich sehr gut verkaufen (die uvP-Empfehlung steht allerdings nicht dabei). Lt. Beschreibung tatsächlich getakteter Sound plus radsynchroner Dampfausstoß! Hab leider nicht wegen Haftreifen geschaut.
PS: Der Schienenbus ist auch zu bewundern.
Gruß
Jürgen Hauber

Leisi71

unregistriert

62

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:49

RE: Mä BR 58 im Mä-Museum

Hallo,

aus der Beschreibung:

Lautsprecher im Kessel und im Tender
Innentriebwerk funktionsfähig
Durchbrochener Barrenrahmen
Lokführer und Heizer
Telexkupplung hinten
Feuerbüchsenflackern und Führerstandsbeleuchtung (nur im Stand)

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

63

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:01

RE: Mä BR 58 im Mä-Museum

diese Website hier nennt einen Preis von € 2499,95 *

Link zu einer Neuheitenseite

selbstverständlich ohne Garantie, das es dann auch so sein wird.

Also wenn das stimmt, wird es auf ebay eine ordentliche prügelei um die Insiderscheine geben... (aber dazu hab ich mich ja schon geäussert)

(ps : gibts denn irgendwo Bilder vom ausgestellten Modell)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.M.« (11. Dezember 2009, 18:13)


  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

64

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:35

RE: Mä BR 58 im Mä-Museum

Hallo,

der angegebene Insider Preis von 2499.95 Euronen ist richtig.
Habe ihn schwarz auf weiß vor mir liegen.

Gruß aus Mühlheim am Main
Roman

Jürgen Schlaich

unregistriert

65

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:42

RE: Insider

Endlich sagt mal Einer, dass die Insidergeschichte von Märklin dummes Zeug ist. Aber scheinbar gibt es bei Märklin halt Privatpatienten und AOK Patienten. Ich spare mir den Beitrag für den Insider und kaufe als AOK Märklinpatient die so hoch gepriesenen "seltenen " Insiderprodukte wenige Monate später billig in der Bucht.
Deshalb kann ich auch ganz gut auf die 58er warten.

Stereohans

unregistriert

66

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:12

Warum jeder Beitrag über Modelle der Tante M gleich in Märklin-Bashing ausarten muss, verstehe ich bis heute nicht. Märklin-Modelle waren vielleicht nie die detailliertesten - aber dafür robust und (mit Ausnahmen wie der T9/BR 91) auch dauerlauffähig, was man vor allem von den "Erstlingswerken" bei K&K selbst mit sehr gutem Willen nicht immer behaupten konnte.
Die 58 wird jedenfalls, wie es aussieht, sehr schön und riecht ein wenig nach einer übernommenen Hübner-Konstruktion. Hätte mich auch gewundert, wenn das ganze Bohei um die Hübner-Übernahme sich in den Neuauflagen der bekannten Modelle und des Gleissystems erschöpft hätte. Dass da mehr in der Pipeline war und dass nun die Hübner-Modellphilosophie auch auf Märklin-Entwicklungen angewandt wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Spur 1 ist im Gegensatz zum H0-Segment kein Massenmarkt und darf daher auch nicht mit Massenprodukten abgedeckt werden. Im HiFi-Bereich gibt es inzwischen so etwas, wie preiswertes High End. Die neue 58 zielt in diese Richtung. Also honorieren wir die Bemühungen und kaufen sie. Zumal angesichts der unsicheren Märklin-Zukunft wohl niemand garantieren kann, wie lange wir noch solche Produkte kaufen können werden.

Gruß, Hans