Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:20

Stammtisch in Reutlingen - Spur 1 ist nicht genug

Hallo Reutlinger Stammtischteilnehmer vom 16.12.09,
als "Schwabe in Mittelhessen" durfte ich am 16.12.09 Gast beim Reutlinger Stammtisch sein. Herzlichen Dank für den schönen informativen und kurzweiligen Fachsimpel-Abend. Nicht nur, dass Ihr 7 Loks extra für mich auf der Probierstrecke auf dem Kneipentisch aufgefahren habt - BR 23, 39, 64, 75, 2 x Märklin VT 98, eine veredelte E 69 und als besonderen Leckerbissen, einen Orient-Express-Teakholz-Speisewagen - nein, die Spur 1 war nicht genug: hat doch Michael Staiger nach dem Stammtisch von 23.00 Uhr noch bis 1.00 Uhr nachts - trotz bitterer Kälte auch in der Halle - das Innere und das bereits rekonstruierte Äußere der legendären Zahnradlok 97 501 gezeigt und erklärt. Toll, da kann ich nur wünschen, dass diese unendliche Arbeit durch die baldige Inbetriebnahme gekrönt werden wird und dass sie dann ihren Donnerbüchsenzug viele Jahre über die Schwäbische Alb ziehen kann.
Nochmals allen vielen Dank.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:49

Hallo Uli,

es hat mich besonders gefreut, Dich begrüsse zu dürfen, ein Schwabe aus Mittelhessen, lach.

Es haben ja noch bestimmt 5 Kollegen gefehlt, leider. Dafür hast Du es ja fast wett gemacht.

Ein Stammtisch für den es sich lohnt eine Stunde quer über die schwäbische Alp zu fahren, auf der

Rückfahrt waren es ja noch immer hin -18°, ja 18° Minus.

Grüße aus bayrisch Schwaben

Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Roland Hesse

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:15

-18°

Hallo Thomas -Hallo Michael !

na dann hab ich ja doch die richtige Entscheidung getroffen in dem ich mich für mein warmes Büro entschieden habe. :rolleyes:

Wir holen das mal nach - bei freundlicheren Gradzahlen -

Sch.. Winter ........ wegen mir kann Sommer werden -

grüße Roland

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:33

Tja Roland,

Du warst mein Joker, leider hat es ja nicht geklappt.

Dann wäre der Reutlinger Stammtisch der Dreh.- und Angelpunkt gewesen, schade.

So probieren wir es nächstes Jahr noch einmal, versprochen?




Grüße Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:47

Hallo zusammen,

freut mich daß es euch gefallen hat,
werde auch im neuen Jahr den Stammtisch und die Rundgänge um 97 501 fortführen.

@all:
Falls weitere Forianer Intresse am monatlichen Reutlinger Stammtisch haben,
einfach mir eine mail schicken.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:06

Hi Michael,
wenn der Uli mir vor seinem nächsten Besuch bei Euch rechtzeitig Bescheid gibt, komme ich mit nach Reutlingen, damit Ihr auch mal einen Nordhessen habt...
Bis dahin schöne Weihnachten und einen guten Start ins (Modell - ) Bahnjahr 2010
Ralph Müller

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:43

Hallo Ralph,

dann wären wir nicht nur der Dreh.- und Angelpunkt, sondern der Nabel der Welt 8)





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



8

Freitag, 18. Dezember 2009, 09:02

Hi Thomas, du Schleimer,
ich wünsche dir trotz dieser Bemerkung ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß aus Borken
Ralph Müller

9

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:46

Hallo Ralph,

die Stammtischler haben eigentlich alle schwäbische Wurzeln oder wohnen zumindest hier, ich denke da müssen wir erst mal drüber beraten und wohl einen "Ausländerbeauftragten" einsetzen ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn Du nä. Jahr mal kommst.

Um wieder zur Spur1 zurückzukommen, schreib´ ich noch eine Beitrag zu meinen VT98-Eindrücken beim Stammtisch.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)