Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »F.Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Rheinländer jetzt im Sauerland

Beruf: leidenschaftlicher Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:47

Lokprogrammer

Hallo 1er,

nicht nur die Römer die spinnen.
Bis vor ein paar Tagen arbeitete mein ESU-Lokprogrammer V1.4 noch ganz vernünftig. Doch jetzt läßt er sich nicht mehr aufrufen. Der PC will immer wissen an welchem Port er angeschlossen ist. Zufrieden ist er aber weder mit dem im Fenster auswählbaren Port 1 noch mit Port 2. Am PC wie auch am Kabel kann es nicht liegen. Ein geliehener Programmer jüngerer Bauart verrichtet seinen Dienst ohne Murren. Die grüne Diode für die Spannungsversorgung leuchtet, und die Verbindung zum Rollenprüfstand ist auch in Ordnung. Auf der eigendlich recht übersichtlichen Platine - die ich natürlich nicht prüfen kann - sind keine Auffälligkeiten zu erkennen weder kalte Lötstellen noch verbrannte Bauteile. Hat einer von Euch liebe Kollegen eine Idee woran es liegen könnte. Herr ESU schrieb mir, dass diese (" Dampf"- *) Programmer nicht mehr repariert würden.
* meine Bezeichnung

  • »F.Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Rheinländer jetzt im Sauerland

Beruf: leidenschaftlicher Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:52

Lokprogrammer

Guten Tag Herr Fiedler,

danke für den Tip. Die gewünschte Information habe ich zwar bekommen, leider war sie nicht positiv. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht.
F.Karla

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:25

Hallo Herr Karla und Herr Fiedler,

ja, der Tip und die Info sind wirklich interessant ... ?(
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:58

hallo geri,

ist jetzt etwas dumm gelaufen,deine reaktion aber verständlich.

ich hatte hr. karla direkt eine mail geschrieben mit einer telefonnummer von jemand der sich damit bestens auskennt.

privatnummern setzte ich nicht ins forum.


gruß peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II