Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 12:55

Lieferverzögerungen bei KISS

Hallo zusammen,

es wird ja immer wieder gerne auf KM-1 wegen der verzögerten Auslieferungen herum gehackt. Wie sieht das denn bei KISS aus? 8o ;(

Habe heute Mal die HP näher betrachtet und da stehen dann so Dinge wie:

V80 - II Quartal 2009 :O
BR 58 - IV Quartal 2009 ?(
Pferdestallungswagen - III Quartal 2009 ;(
Neuauflage der E30 - I Quartal 2010 8o

Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß, wäre Mal ein Update fällig, gerade im Hinblick darauf, dass die BR78 in diesem Quartal kommen soll.

Da ich weiß, das Rainer Hermann hier mitliest wäre eine kleine Insider-Info doch sehr hilfreich um das Jahresbudget eventuell anderweitig zu verplanen bzw. auszugeben. ;) ;) ;)

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 13:45

RE: Lieferverzögerungen bei KISS

hallo matthias,

beiträge dieser art sind,na sagen wir mal,nicht besonders hilfreich.

egal welchen hersteller es betrifft, die meisten lassen die katze zu früh aus dem sack. wer sich nur ein bisschen in der materie auskennt kann abschätzen wieviel unwägbarkeiten bis zur auslieferung anfallen können. das ganze hat sicher ökonomische gründe.

es gibt sogar hersteller die halten nicht mal einen fest zugesagten reparatur bzw.rücklieferungstermin einer lok ein.


also,das ganze ganz locker sehen, im notfall kann man von einer bestellung immer noch abstand nehmen.


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

3

Samstag, 3. April 2010, 13:47

Es ist insgesamt in der Spur 1 Szene ruhig geworden, das hat, wie jeder weiss, doch nur einen Grund:

:D :D :DALLE BEREITEN SICH AUF BORKEN VOR!!!!!!!!!!!! :D :D :D
MfG

Romain

4

Samstag, 3. April 2010, 14:16

Hallo Peter,

ich sehe die Sache nicht ganz so einfach, denn KISS hatte Mal eine ganz andere Schlagzahl drauf. Da gabe es eine Ankündigung eines Mitbewerbers und ruckzuck hat KISS das Angebot getoppt und das Modell auch noch früher raus gebracht. Mittlerweile ist es in Viernheim ganz still geworden. Woran das wohl liegen mag?

Haben eventuell beide K&Ks systemimanente Schwierigkeiten Ihre Produktion zu steuern oder stimmen die Vorbestellzahlen nicht? Produizieren alle beim gleichen Koreaner? Wunder hat beispielweise die Schlagzahl erhöht. Beeinflußt das den Markt? Oder gibt es andere neue Hersteller wie FineArts, die die Kapazitäten blocken? Fragen über Fragen und die Modelle bleiben aus.

Aber vielleicht hat ja Romain Recht und die Neuheiten können in Borken bewundert werden. Also auf nach Borken! ;) ;) ;)

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

ospizio

unregistriert

5

Samstag, 3. April 2010, 14:17

Lifertermine

Hallo,

Da kann ich Peter nur Recht geben.

Und Spur1 LuU hat das richtige genannt.

Nun fehhlt nur noch das Wehklagen über die S3/6.

Ein Rat,wenns makl schneller gehen soll:

Tel: 112

Wir kommen immer und sind in wenigen Augenblicken da..
Siehe auch den Aufdruck auf meinem T-Shirt:

[/url][/IMG]

gRUSS UND SCHÖNE oSTERN

wOLFGANG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (3. April 2010, 14:18)


6

Samstag, 3. April 2010, 14:41

RE: Lifertermine

Hallo Wolfgang,

da hast Du Dich beim Tippen ja fast überschlagen um den alten Kalauer los zu werden! :P :P :P

Außerdem heiße ich nicht "Homburg" und bin auch nicht verwandt mit ihm. ;)

Trotzdem bleibt auch diese Frage im Raum stehen, wieviele gute Modellbauer es in Fernost gibt, die das Niveau der K&Ks, Wunders, Dinglers, FineArts, etc. halten können? Die wachsen auch nicht auf den Bäumen in Fernost!

Oder liegt es gar nicht an Fernost sondern an den Zulieferern wie ESU oder Zimo, die die Platinen nicht fertig kriegen. Hat ja eine Info in dem letzten Newsletter von KM-1 gestanden.

Wäre schon interessant zu wissen, ob alle am gleichen Problem arbeiten oder die Verzögerungen individuell entstanden sind.

Gab es eventuell Infos auf dem KISS Stand in Karlsruhe letztes Wochenende, war jemand da?

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: Es geht hier nicht nur um KM-1, so wie in vielen anderen Threats!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modelleisenbahner« (3. April 2010, 14:50)


  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. April 2010, 15:57

RE: Lieferverzögerungen bei KISS

Hallo,

ohne hier auf Lieferzeiten und deren (Nicht-)Einhaltung herumzureiten oder diese zu kommentieren - Wenn ein Hersteller eine Web-Präsenz betreibt, ist diese sein Aushängeschild im Web und Unwägbarkeiten bei der Produktion und/oder des Bestelleingangs hin oder her, sollte es eigentlich auch im Interesse des jeweiligen Betreibers sein, wenn er dort Lieferzeiten herausgibt, diese auch auf dem neuesten Stand zu halten, wenn er sie schon aus welchem Grund auch immer nicht einhalten kann. Wenn ich bei einem noch nicht lieferbaren Produkt zu Beginn des II.Quartals 2010 lese "Auslieferung II.Quartal 2009" dann finde ich das schon peinlich genug. Bis Anfang dieses Jahres (2010) waren auf einer anderen Herstellerseite noch Terminvorankündigungen für Messeteilnahmen 2008 zu lesen. Dies nur mal als Beispiel und Anregung für den ein oder anderen Hersteller - Sofern diese hier mitlesen - Verzögerungen in der Größenordnung sind für die Käufer/Besteller schon übel genug aber kommuniziert man diese, so nimmt es doch etwas von der Schärfe und fordert auch nicht dermassen zu Spekulationen und Unmutsbekundungen - Ist zumindest meine Meinung dazu.

Weiterhin frohe Ostertage - Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (3. April 2010, 16:46)


Reinhard Schäfer

unregistriert

8

Samstag, 3. April 2010, 16:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 00:57)


mh-annabell

unregistriert

9

Samstag, 3. April 2010, 22:48

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Ist ja gut - ich hab es begriffen - ist halt ein "wartegeiles" Forum.
Verstehe allerdings nicht, warum man sich jetzt über Kiss beklagt??

Ach - so ganz kann ich es doch nicht lassen - auch die Aktualisierung
der KM-1-Homepage SPÄTESTENS Ende März wurde ja auch wieder nicht eingehalten - kein
Gejammer, sondern nur eine einfache Festellung.

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

10

Mittwoch, 7. April 2010, 12:22

Ich lass´ mal diesen ganzen smilie-Kram weg, hier nur zur Info:

Die neue KM-1-homepage ist jetzt online.

http://km-1.de/

Nur die Inhalte fehlen noch....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (7. April 2010, 12:26)


11

Mittwoch, 7. April 2010, 14:07

KM 1 Homepage

Webside ohne Inhalt! ein Fehler, wie aus den Kindertagen des Internets.
Oft ist weniger mehr.

Schönen Tag,

Robert

12

Mittwoch, 7. April 2010, 14:51

RE: KM 1 Homepage

Warum so negativ? Das ist eine übliche Praxis, eine neue Webseite Funtionstests zu unterziehen.

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. April 2010, 17:17

KM 1 Homepage

Hallo Oliver ! ( Bitte nicht als persönlichen Angriff auf Dich zu verstehen ! )

Eigentlich war der Titel " Liefer......KISS " und schwenkt nun in Richtung KM 1 ab.

Egal , dann zu meiner Frage :

Du schreibst : " Die neue KM1-homepage ist jetzt online." ( heute 12.22 h )

ich kapier das nicht ganz , was ist hier NEU ? ?

scroll mal ein stück nach unten , zu "aktuelles aus Asien "
da steht z.B.: BR 57 : " Die Auslieferung wird voraussichtlich ab April/Mai 2010 erfolgen können " ........................ NEU ? ?

lies bitte den Newsletter vom 24.März 2010
da steht z.B.: BR 57 : " Wir sind dennoch optimistisch , die Baureihe 57 noch im Juli zur Auslieferung zu bringen " ................ noch NEUER ?

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3820,news1YGBOV.jpg][/url]
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3822,news2CH4RY.jpg][/url]

Frohe NEUE Ostern ! ( ......ach ja ,sorry , die sind ja auch schon wieder vorbei )

LG
Helmut

14

Mittwoch, 7. April 2010, 17:21

RE: KM 1 Homepage

Bezogen auf die neue HP von KM1. es war wohl das Gleiche wie letzte Woche, dass man bestimmte Funktionalitäten getestet hat. ich bin kurz draufgekommen, aber dann war sie wieder weg. Wie gesagt, ein ganz normaler Vorgang, wenn man neue HP's testet.

15

Mittwoch, 7. April 2010, 20:08

RE: KM 1 Homepage

Hallo Helmut, Hallo Uwe,

ich hatte das bewusst hier geschrieben, da es in diesem Thema schon angesprochen war.

Die neue home war leider nur kurz zu sehen, da beim hochladen wohl was schiefgegangen ist, wie ja für einige zu sehen war.

Zur Zeit ist die alte home wieder geschaltet.

Es war eigentlich ein ernstgemeinter Versuch, die neue homepage zu schalten, hat leider nicht geklappt, wird aber wohl in Kürze soweit sein.

OIiver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

16

Mittwoch, 7. April 2010, 21:58

RE: KM 1 Homepage

Hi Oliver, sitzt du in Lauingen ?
Lieber Gruss
Uwe

17

Donnerstag, 8. April 2010, 06:38

RE: KM 1 Homepage

Hallo Uwe,

nein, dann wäre ich doch längst bei Dir vorbeigekommen :P

Aber bevor es wieder wilde Spekulationen gibt, gebe ich meine Informationen eben weiter.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

18

Freitag, 9. April 2010, 17:38

RE: KM 1 Homepage

Die neue KM1 - HP ist gerade wieder am Netzt

mh-annabell

unregistriert

19

Freitag, 9. April 2010, 18:15

...und schon wieder weg.

20

Freitag, 9. April 2010, 18:22

Zitat

Original von mh-annabell
...und schon wieder weg.


nöööö, oder sie reagiert auf bestimmte User interaktiv . . . . . . :D :D :D :D