Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2010, 16:16

Schiebebetrieb in 1930

Hallo Forum,

nachdem ich nun alle Achsen meiner Güterwagen umgerüstet habe, ist mein Güterzug in Ausführung Epoche 2 immerhin auf stolze 46 Achsen angewachsen.

Ein Großteil besitzt Nolte-Räder, ein paar Hübner-Finescale und einige Speichenräder von Märklin, die ich allesammt auf meiner kleinen Proxxon Drehmaschine auf das entsprechende Maß nach "1pur" gebracht habe. Bei der Vielzahl der Wagen, da sind noch die Donnerbüchsen und die E 30, läppern sich die Ausgaben ,aber auch die Zeit um die Achsen abzudrehen. Jetzt zum Schluß habe ich pro Aches noch ca. 10 Minuten benötigt, inklusive Brünieren.

Um das Sommerloch ein wenig zu füllen hier noch ein kurzes Video vom Schiebebetrieb in Eschershausen um 1930. :)
Der Zug ist eng gekuppelt, sodass die Wagen direkt Puffer an Puffer fahren, das geht auch in meinen Radien :D.....

Die 94er schafft den Zug auch alleine, die 55er z.Z. noch nicht, da es ihr noch an Gewicht fehlt. Mit 500 Gr. mehr funzt es dann aber auch. Ich weiß nur noch nicht wie ich das Gewicht in die Lok bekomme, außer sie aus Messing etc. zu bauen. =)



Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

matze1287

unregistriert

2

Freitag, 20. August 2010, 18:24

Hi Michael,

danke für die super Videos die du immer wieder einstellst. Echt schön anzuschauen.

Gruß

Matze

3

Freitag, 20. August 2010, 19:43

Da schliesse ich mich gerne an, freue mich auch immer wieder, wenn ein neuer Film erscheint :-)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)