Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:49

Neues Opel Blitz- Modell

Hallo,
vor 3- 4 Wochen habe ich mal bei meinem Händler gehört, daß einer der bekannten Spur 1 Hersteller für Modellautos einen Opel Blitz in Planung haben soll!?
Mehr weiß ich darüber LEIDER nicht, mein Händler auch nicht (mehr)!.

Hat jemand dazu Informationen, interessiert mich sehr.

Ein schönes Wochenende wünscht

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:33

RE: Neues Opel Blitz- Modell

Hallo zusammen,
lt. 012 Express , Ausgabe Sept. 10 plant Mominiatur nach dem MB 180 Typen eine BMW Isetta und den Opel Blitz.

Näheres wird sicherlich in Köln zu erfahren sein.

An dieser Stelle sei aber auch der Hinweis auf den sehr schönen MB 319 von Dingler erlaubt. Auch ein toller Eroche III Kleinlaster.


Mfg
HPD

3

Samstag, 9. Juli 2011, 10:04

Guten Morgen,
angeblich soll ab heute der Opel Blitz 1,75 to von Mo- Miniatur lieferbar sein!
Hat ihn schon jemand?
Es soll Varianten geben!?
Ich habe bei meinem Händlerschon seit längerem bestellt!
Vielleicht kann jemand schon mal ein Bild hier einstellen?

Danke und Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

4

Samstag, 9. Juli 2011, 19:34

Der Wagen war in Sinsheim zu sehen, ein schönes Modell
Habe leider keine Fotos gemacht

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:26

Hallo HPD,

der Opel war in Sinsheim schon lieferbar.

Bilder sind auf der HP zu sehen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:50

Opel Blitz

Dem Manne kann geholfen werden. Ein paar auf die schnelle gemachte Fotos der grauen Version. Die blaue ist nicht minder beeindruckend.

Martin
»Martin Händel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Opel Blitz 01.jpg (319,01 kB - 2 299 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 14:22)
  • Opel Blitz 02.jpg (348,19 kB - 2 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2024, 04:25)
  • Opel Blitz 03.jpg (395,71 kB - 2 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 16:30)
  • Opel Blitz 04.jpg (298,21 kB - 2 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 06:26)
  • Opel Blitz 05.jpg (449,54 kB - 1 865 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2024, 06:03)

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:03

Zitat

Original von ktmsammler
Guten Morgen,
angeblich soll ab heute der Opel Blitz 1,75 to von Mo- Miniatur lieferbar sein!
Hat ihn schon jemand?
Es soll Varianten geben!?
Ich habe bei meinem Händlerschon seit längerem bestellt!
Vielleicht kann jemand schon mal ein Bild hier einstellen?
Danke und Gruß
Klaus


Hallo,

waren heute in Sinsheim und meine Frau hat ihn gekauft :D. Ein super Modell muß ich sagen !
Kostet 89 Euro in verschiendenen Ausführungen, blau/grau, auch mit Plane. Die mitgebrachten 40 Einheiten waren allerdings ruckzuck verkauft, wie gesagt wurde. Also, da limitiert, nicht lange warten, wenn man das Teil haben will.

Geplant ist auch ein Bus in EP III, so ein Teil wie von Schuko. Mal bei Mo-Miniatur anrufen und nachfragen !

Grüße
Christian

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 00:58

RE: Opel Blitz

Danke Martin Händel für die tollen Bilder !

Ich bin gerade von Sinsheim nach Hause gekommen und konnte wegen meinem eigenen Stand keine Fotos von diesem tollen OPEL machen.
Aber wie schon geschrieben kommen nun wirklich gleich 4 Versionen auf einmal ! Blau und Grau, - jeweils mit oder ohne Plane.
Ich habe daher ab sofort diese weiteren Varianten auch auf meiner Homepage ergänzt.
Ein besseres Fahrzeug-Modell dürfte es seit dem Magirus von Hübner, für die Spur-1 nicht mehr gegeben haben ! Die unzähligen Details kann man teilweise wirklich erst mit der Lupe erkennen.
Nach dem wunderschönen Mercedes Ponton hat sich Mo-Miniatur nun mit diesem Opel wohl endgültig als präziser Hersteller für Straßenfahrzeuge in unserer Spurweite etabliert.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Produktion rechnet und somit noch weitere schöne Modelle folgen könnten.
Leider kommt die Hauptlieferung aber erst in ein paar Wochen. Für Sinsheim hat Herr Brunner etliche Mühen und Kosten auf sich genommen um wenigstens ein paar Modelle präsentieren und verkaufen zu können. Und wie hier schon vermerkt wurde, hatten diese paar Modelle sich innerhalb weniger Stunden verkauft.
Bis jetzt wurde also noch kein Händler beliefert ! Wir müssen uns also noch ein klein wenig gedulden...

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2011, 18:47

RE: Opel Blitz

Hallo Herr Schonknecht.

Welche Infos gibt es denn zu den Schnellzugwagen die nun wieder abgetaucht sind?

Danke für eine Info, auch wenns kein Opel ist.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

10

Montag, 12. September 2011, 14:04

Hallo,
so, ich möchte mich hier, nachdem der Opel Blitz 1,75to auch den Weg nach Paderborn gefunden hat, noch einmal zu diesem wunderbar gelungenen Modell äußern.

Es ist super detailliert, hat ein phantastisches Finish, alles in allem könnte man hier das Motto "Originale sind bloß größer!" bedenkenlos anwenden!

Nun gab es ja auch Varianten dieses Grundmodells wie z.B. einen Getränkewagen (Coca- Cola, Sinalco etc.), einen Feuerwehrleiterwagen ( wohl etwas schwieriger zu realisieren), einen Kastenwagen (vielleicht am einfachsten anzubieten) oder einen Abschleppwagen.
Ich glaube, daß sich das lohnen würde, von diesen Modellen nach und nach das eine oder andere aufzulegen. Dingler hat das ja ähnlich vor!
Ich würde alle oben genannten kaufen!

Ob Mo- Miniatur (Herr Brunner) wohl mitliest?

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

11

Montag, 12. September 2011, 15:08

Hallo,

eindeutig: Herr Brunner liest mit, wie er mir auch in einem heuteb geführten Telefonat mit der Ankündigung des Culemeyer als nächstem Projekt - siehe gesonderter Thread - bestätigte.


Viele Grüße

Stefan

Peter24

unregistriert

12

Montag, 12. September 2011, 19:43

Opel Blitz-Modell

Zitat

Original von ktmsammler
Hallo,

Nun gab es ja auch Varianten dieses Grundmodells wie z.B. einen Getränkewagen (Coca- Cola, Sinalco etc.), einen Feuerwehrleiterwagen ( wohl etwas schwieriger zu realisieren), einen Kastenwagen (vielleicht am einfachsten anzubieten) oder einen Abschleppwagen.
I
Ob Mo- Miniatur (Herr Brunner) wohl mitliest?
Gruß
Klaus[/quote
-------------------

Ganz lange her, da ich noch Fahrer-Maschinist bei der Feuerwehr, hatten wir einen Opel als Gruppenlöschfahrzeug ( 3 Sitzreihen) mit diversen Anhänger: TSA, Öl-, Unfall-, Schaum- und Wasserrettungsanhänger.
Somit kann man eine ganze kleinmittelstädtische Feuerwehr mit Opel Bltzen ausstatten.

Glückwunsch an Mominiatur und Herrn Brunner!!!!

Gruß

13

Dienstag, 13. September 2011, 08:20

Hallo,
ich habe mal eine ganz andere Frage: ist Mo-Miniatur nicht der selbe Hersteller, der die Resin-Bausätze hat(te)? Die waren nämlich nicht so gut (ich denke an meinen Fuchs-Bagger). Hat er sein Programm umgestellt? Sind die Fahrzeuge aus Kunststoff oder Metall? Die Qualität scheint ja viel besser zu sein.
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. September 2011, 19:19

RE: Neues Opel Blitz- Modell

Hallo und guten Tag liebe Spur 1 Gemeinde,
das Modell ist ohne Zweifel maßstäblich gut gelungen.
Aber es ist sehr mit Vorsicht auszupacken und anzugreifen.
Das erste von 3 Modellen das ich auspackte war in mehrere Teile (aus welchem Grund auch immer) zerbrochen.
Gut, ich habe das Modell geklebt und man sieht es nicht mehr aber Spiegel,
Positionsstangen und Antenne sind für meine Hände zu empfindlich.
Etwas mehr Weichmacher in den Kunststoff würden hier helfen.
Viele Grüße
Ernst-R.