Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:35

Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Moin Modulbahner,

welche Preise zahlt ihr so für einen MB Vito ,Sprinter usw.....?

Ich zahle für einen MB Vito 229 Euro (7 Tage ,1000 km frei) beim Mercedes Händler im Ort. Ein Sprinter sollte 388 Euro kosten,dass war mir zuviel Geld.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Beiträge: 57

Wohnort: nördl. Oberbayern

Beruf: Pensionär ;o))

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:59

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Hallo Axel,

zuviel ist relativ.
Ich find' (aus Erfahrung) "Deine" Preise super !
"Wir" hier zahlen für einen (kleinen) Sprinter von Frei bis Mi, 600 km schon 500 Euronen, der größere Spr. kostet 120 mehr.
Und das ist gem. lokalem Kostenvergleich günstig !
ByGr
Gerd

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:10

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Hallo Axel,
das sind sehr, sehr gute Preise; mich hat der Spaß nach HN mehr gekostet.
Gruß
Ralph

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:56

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Hallo Herr Denker,
ich bezahle für einen Renault Traffic für 6 Std. 45,-€ incl. 60 Km incl freiem Benzin .
Für einen Woche gibt es Sonderpreise.
mfg
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

Trentmann

unregistriert

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:19

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Schaut und fragt mal hier; mehrfach gut Erfahrung gemacht:
http://www.studenten-vermittlung.com/impressum.aspx

Gute Fahrt!

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:25

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Hallo Axel ,

das sind sehr gute Preise im Vergleich zu sonstigen Mietfahrzeuganbieteren .
Da liegen die Preise hoeher .

Selbst bei meinem Bekannten , der eine Mietwagenfirma hat , bekomme ich so gute Preise .

Andere Moeglichkeit waeren Mietanhaenger kosten zwischen 20 - 40 Euro am Tag und Groesse .

Oder andere Variante Fahrzeug Oneway mieten ist auch guenstiger .

Gruesse Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 08:59

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Zitat

Original von BR941702
Andere Moeglichkeit waeren Mietanhaenger kosten zwischen 20 - 40 Euro am Tag und Groesse .


Moin,

also ich würde niemals ausgestaltete Module, dh. gealtert, geschottert, mit Figuren und Zubehör versehen, in einem ungefederten Pkw -Anhänger transportieren !

Ansonsten kann man nach längerer Fahrt mit der Ausgestaltung neu beginnen.

Hier ist Geiz (zu) geil.

Gegen den Transport von den üblichen Fischkisten mittels Pkw -Anhänger ist natürlich nichts einzuwenden.

Happy transporting

MfG

ospizio

unregistriert

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:52

RE: Kostenerfahrung mit Miet Lkw´S?

Hallo,

Wo bitte gibts ungefederte Anhänger ausser bei der Landwirtschaft.

Ob Gummifeder oder Drehstabfederung,haben doch alle Hänger eine Federung.
Und das Aufrüsten der Module vor der Vorührung ist für mich so entspannend,da ich vom ganzen Rummel abtaiuchen kann.

Gruss Wolfgang

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 12:39

Lasst euch ruhig mal was anhängen...

Hallo zusammen,

Anhänger und Module funktionieren sehr gut miteinander. Ein Anhänger muß nicht hüpfen. Wichtig ist die Auswahl des Anhängers:

1. Wir nehmen für unsere Module immer einen Kastenhänger. Erstens schützt der die Module auch beim heftigsten Wind und Regen (auch bei dem Sintflutartigen Dauerregen auf der Rückreise von Heilbronn 2010) und zweitens wiegt der mehr.

2. Mehr Gewicht heisst weniger hüpfen. Daher den Hänger immer so klein wie möglich wählen und dann richtig voll laden. Je schwerer/mehr zugeladen wird, je weniger hüpft es.

3. Zusätzlich kann man dann noch mit dem Reifendruck ganz erheblich was regeln. Die Anhängerverleih-Firmen punmpen immer stark auf (3,5 bar sind gar nichts) da kann man mal bequem den Druck wieder aud 1,5 bar absenken. Dann aber ab und zu mal nach der Reifentemperatur schauen. Ist der Druck zu niedrig wird der Reifen heiss - das darf nicht sein.

Ein derart ausgewählter und eingestellter Anhänger liegt wie ein Brett aud der Strasse und hüpft gar nicht.

Unsere modelierten und geschotterten Module nehmen dabei (sogar vertikal transportiert!!!) keinen Schaden.

So ein Kastenhänger kostet dann übers Wochenende (Fr-Mo) 45 €.

Günstiger gehts kaum...
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias Koch« (11. Oktober 2010, 12:42)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher