Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 01:07

Anlagenbilder mit "Gimp"

Hallo Forum,

nachdem mir kurz vor dem Fest mein Rechner gestorben ist, habe ich den Neuen nun in Betrieb,,,,,,

Da ich das Betriebssystem gewechselt habe passt plötzlich einiges meiner bisherigen Software nicht mehr und so bin ich auf der Suche nach einer guten Bildbearbeitung auf das !!!!Freeware-Programm!!!! "Gimp" gestoßen.

Für den "Normalo" bleiben eigentlich keine Wünsche mehr übrig, außer vielleicht, das alles noch intuitiver ginge. =) :rolleyes:

Ich habe gleichmal einen Versuch unternommen und ein wenig Gewitterstimmung auf meinem Dachboden gezaubert, hat etwas gedauert, aber es ging dann doch recht gut.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4785,mithimmel1WTE0O.jpg][/url]

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 05:47

Hallo Herr Kuhr,

schöne stimmungsvolle Aufnahme.
Leider kippt das Bild nach links und lässt an Tiefenschärfe vermissen ;)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:52

Korrektur

Ja,

war schon spät heute morgen, sorry..... :O

Wenn man schon digital spielt, dann richtig.

Hier mal das verbesserte Bild, wobei ich ja noch "blutiger Anfänger" 8) in der Bildbearbeitung bin.
Das Original gibt nicht mehr Tiefenschärfe her, obwohl ich mit kleinster Blende und entsprechend langer Belichtung fotografiert hatte. Hab also noch mal einen Tick nachgeschärft.



[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4786,himmel2AF1G0.jpg][/url]


Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:06

Supi, das ist wirklich eine Klasse-Foto 8)

Mit Gimp komme ich nicht so klar, ich arbeite meistens mit Capture NX, Picture Project + Mcrografx Picture Publisher. Als Tool verwende ich noch die NIK Color Efex Pro-Filter, da kan man schon richtig gut nachbearbeiten (wenn nötig). :rolleyes:

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei