Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Montag, 5. Februar 2007, 14:14

LKW Neuheiten 2007 ??!!

Was haltet Ihr denn von diesem Modell?

Bei gen?gender Nachfrage k?nnte der LKW in Serie gehen.

Ma?stab 1:32
Alle wichtigen beweglichen Teile sind dann auch beweglich.

Feundliche Gr??e
Modellbahn Art-Studio
www.masro.de
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0146.jpg

2

Montag, 5. Februar 2007, 14:31

RE: LKW Neuheiten 2007 ??!!

Hallo,

ist das ein MAN und was soll er ca. kosten?
Aus welchen Material wird er hergestellt?

Gru? Michael Dittmer

3

Montag, 5. Februar 2007, 16:04

RE: LKW Neuheiten 2007 ??!!

Sieht gut und nach MAN aus =). Aus welchem Material soll er denn hersgestellt werden.
Interesse auf jeden Fall ! Nachdem H?bner ausscheidet und von Schuco u.?. in 1/32 nichts zu erwarten sein wird, verdienen solche Anl?ufe Unterst?tzung.

Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

4

Montag, 5. Februar 2007, 16:37

RE: LKW Neuheiten 2007 ??!!

Hallo,

von wem soll der sch?ne LKW kommen?

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2007, 16:42

Hallo zusammen,

je nach Preis w?re ich auch dabei.
Kann man mal ein Foto von vorne sehen?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

6

Montag, 5. Februar 2007, 16:43

RE: LKW Neuheiten 2007 ??!!

Wenn der Preis erschwinglich ist, kann ich nur sagen: da simmer dabei . . . . . .

Gruss Uwe

Dampffreund

unregistriert

7

Montag, 5. Februar 2007, 17:06

Man F8 Lkw M 1:32

Also ?ber Preise k?nnen wir hier noch nichts sagen, denn die Kalkulationen laufen derzeit noch.
Seien Sie aber gewiss, dass die Produktqualit?t den Preis rechtfertigen wird. 8)

Die Fertigung wird wohl in der Tschechei erfolgen. Das Fahrzeug wird ?berwiegend aus Metall gefertigt werden.

Ein erster Prototyp ist hier ja im Bild bekannt gegegben.
es w?rde uns freuen, wenn Sie auf den Geschmack gekommen sind! :D

Freundliche Gr??e
A. Randelshofer /Unikatsmodellbau
R. Otahal/ModellbahnArt-Studio/www.masro.de

8

Montag, 5. Februar 2007, 23:03

RE: Man F8 Lkw M 1:32

In N?rnberg wurde mir von der ausstellenden Firma DANVO-Modelle aus Tschechien ein Preis von ?ber 300 Euro genannt.
Dann muss an dem in Tinplate Manier gefertigten Handmuster aber noch vieles verbessert werden (Felgen, Kantengenauigkeit, K?hlergrill und Umrandung...)
Das wurde aber auch in Aussicht gestellt..

Vielleicht ist das Projekt etwas fr?h in die ?ffentlichkeit gezogen worden.
Die Ank?ndigungen weiterer Neuheiten im Faltprospekt mit nicht einmal typenrichtigen Abbildungen von Konkurrenzprodukten (H?bner und Mo Miniatur) lassen ebenfalls darauf schlie?en.
Am gleichen Gemeinschaftsstand fanden sich aber auch einige schon sehr weit gediehene Traktoren in Metallbauweise der Fa KH-Modelle (K.H. Gering, Rothenburg)
Besonders gefallen hat mir der International Farmall DF 25, der genau in die Epoche 3b passt.
Mehr dar?ber demn?chst.
Sch?nen Abend

Klaus Holl

Dampffreund

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 07:31

Man F8

Hallo zusammen,

bei aller Kritik.... Kann ich verstehen!

Aber man sollte im Bereich der Spur1 auch einmal zufrieden sein, dass ein neuer Hersteller ?berhaupt sich dem Thema innerhalb der Spur1 annimmt.
Immerhin sollten wir auch bedenken, dass diese Produktion von Fahrzeugen nicht der "gro?e Wurf" oder die "Gro?e Serie" ist, wie beispielsweise das Spur-O-Segment es dieser Tage erf?hrt. Ich denke hier an Produktionszahlen, wie sie beispielsweise minichamps, nzg oder Andere nachzuweisen haben. Dann sind sicherlich auch niedrigere Preise m?glich.
Aber warten wir es ab! Keine Pkw oder Lkw f?r Spur 1 macht auch keinen Sinn!

Freundliche Gr??e
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • MANF8.jpg

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:43

RE: LKW Neuheiten 2007 ??!!

Hallo!
Von einem weiteren LKW halte ich nicht so viel. Es gibt zwar nur wenige, aber immerhin gibt es welche.
Was es gar nicht gibt (bis auf den gro?en alten Mercedes-Bus von Mo-Miniatur), sind Busse. Wo bleibt ein Bahnbus oder Postbus der Epoche 3 oder 4? Ich denke, die Nachfrage danach w?re in einem Umfang vorhanden, der eine Produktion nicht zu einem allzu gro?en Wagnis machen w?rde.
Als Vorbild hervorragend geeignet: Mercedes O 317 oder B?ssing Senator/Pr?sident. Beides Modelle, die jeder von uns auch in H0 hat oder hatte und die daher auch einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich w?re jedenfalls mit einem Bahnbus u n d mit einem Postbus dabei. Vielleicht w?re das ja auch etwas f?r Siku control?
Was meint ihr?
Guckt doch mal ins Historische Forum von Drehscheibe-online, da ist zur Zeit ein wunderbarer B?ssing der WEG mit J?germeisterreklame, aufgenommen 1982 in Enzweihingen. Das Vorbild stammt aus den 60ern und fuhr noch in den 80ern. Wunderbar!
Gru?
Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einmotorer« (7. Februar 2007, 21:52)