Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:07

Rechtslage Vorbestellung Lok

Hallo in die Runde,
wie ist eigendlich die Rechtslage, wenn ich eine Lok vorbestellt habe (egal ob Hersteller oder Händler), kann ich da jederzeit die Vorbestellung wieder stornieren? Habe da keine eindeutigen Hinweise gefunden. Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:13

RE: Rechtslage Vorbestellung Lok

Hallo Ralf,

hast Du die Lok online bestellt oder warst Du direkt beim Händler im Geschäft?

Gruß der Modelleisenbahner Matthias

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:21

Interessant ist wohl auch die Frage nach dem Preis. Es wird sicher Leute geben, die bei einem günstigen Vorbestellpreis nachträglich noch zugreifen würden.
Unabhängig von der Rechtslage.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:28

Was hat der Preis damit zu tun? Verkaufen bzw. Weiterverkaufen geht immer, da hat der Händler kein Problem mit.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: Die richtige Frage müßte aus Sicht von Torpedopfanne heißen: "Welches Modell, welcher Preis, wenn gut, kann ich übernehmen?" ;) ;) ;) Aber das sollte dann auch unter Suche/Biete stehen. :D :D :D

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:03

Hallo Modelleisenbahner!

Falsch! ;)
Ich suche nicht. :tongue: Sondern es geht im allgemeinen darum, ob es jemanden gibt, der sich darüber freut, daß er ein Fahrzeug trotz verpaßtem Termin noch zum Vorbestellpreis bekommen kann. :O
Aber das sagtest Du ja bereits: Kaufen und verkaufen geht immer. :D

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.