Sie sind nicht angemeldet.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. Januar 2011, 18:51

Boxpok-Loks (01.5) in Hamburg-Altona (m10B)

War dieser Tage Thema in [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5187040]DSO[/URL]

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

22

Freitag, 7. Januar 2011, 20:54

RE: zum Thema : BR 01.5

Hallo Spur1ser; dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Die 01.5 gab es schon einmal bei Dingler. Nicht für jedermanns Geldbeutel. Deshalb wäre für Kiss mit den meisten dafür notwendigen Bauteilen aus früherer 01-Produktion der Weg dahin billiger. Die bisherigen Kunststoffgußmodelle der DR-Dieselloks von Spur-1 Rene und Lehmann-Design können leider nicht als Modelle bezeichnet werden. Sie erinnern mich schon sehr an die N- und TT-Modelle aus DDR-Produktion der 70iger Jahre. Selbst damals hat Piko in H0 die Formen dieser Loks besser getroffen als die heutigen Spur 1er - schade.
Gruß Segelmilan

ospizio

unregistriert

23

Freitag, 7. Januar 2011, 22:28

RE: zum Thema : BR 01.5

Einspruch Euer Ehren!

Also ich bin kein Kunde von Media-Markt,aber die Modelle von Lehmann-Design,die ich in der Hand hatte,waren aus Metall und konnten jederzeit den Piko-Modellen das Wasser reichen.Über die Modelle von Spur1 Rene kann ich keine Angaben machen.
Hier nun drei Bilder von den Berliner Spur1 er,damit man sieht wie diese Modelle nicht dem Vorbild entsprechen sollten.
2006 Sinsheim:
[/url][/IMG]
2007 Sinsheim
[/url][/IMG]
2010 Sinsheim:
[/url][/IMG]

Und warten wir ab,wer von K&K das Risiko eingeht und eine Lok aus dieser Zeit bringt.
Da wir ja Marktwirtschaft und keine Wunschplanwirtschaft haben ist wohl die Entscheidung beim Hersteller.
Danke auch an die Berliner,die eine hervorragende Plattform mit Bildern bereitstellen.
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (7. Januar 2011, 22:29)


24

Samstag, 8. Januar 2011, 10:39

RE: zum Thema : BR 01.5

Hoffentlich kommt KM1 nicht auch noch auf die Idee mit der 1.5
Sonst kommt bei keinem die entsprechnde Menge zusammen. Und das wäre schade.
Gruss Uwe

25

Samstag, 8. Januar 2011, 13:01

Reichsbahn ( DDR ) Lokomtiven und Wagen

Hallo!

Die Fahrzeuge von Fa. Lehmann scheinen ja einen guten Eindruck zu machen!Wie sind denn die Preise von den Modellen???
Und ja, die 243/250 und das U-Boot wären auch Klasse!Gab es nicht sogar schon mal ein Modell der 243???
Naja, vielleicht greiffen die Hersteller auf die Loks zurück, wenn alle Westloks abgegrast sind ;)
Zur 01.5, die war auch meiner Kenntnis in Bebra und Helmstedt vor den Interzonenzügen anzutreffen.
Danke auch für die Berichtigung bei den Gattungsbezeichnungen der Genickschusswagen,hatte da wohl eine falsche Info bekommen!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilm Lok 7« (8. Januar 2011, 20:17)


brassmo

unregistriert

26

Samstag, 8. Januar 2011, 15:10

RE: zum Thema : BR 01.5

Bei KM 1 steht die 01.5 schon mindestens 2 Jahre auf der Produktionsliste.
Nach der 01.10, 18 5-6, 03, 18.3 sollte diese schöne Lokomotive als nächste
Pacific produziert werden.

Michael

27

Samstag, 8. Januar 2011, 17:04

RE: zum Thema : BR 01.5

Zitat

Original von Uwe Göbel
Hoffentlich kommt KM1 nicht auch noch auf die Idee mit der 1.5
Sonst kommt bei keinem die entsprechnde Menge zusammen. Und das wäre schade.
Gruss Uwe


Zitat

Original von brassmo
Bei KM 1 steht die 01.5 schon mindestens 2 Jahre auf der Produktionsliste.
Nach der 01.10, 18 5-6, 03, 18.3 sollte diese schöne Lokomotive als nächste
Pacific produziert werden.

Michael



Na Bravo !.........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

28

Samstag, 8. Januar 2011, 18:41

RE: zum Thema : BR 01.5

Hallo Wolfgang;
selbst in der DDR hatten Lokomotiven Fensterrahmen! Auch an den Drehgestellen war "irgendetwas" dran. Das kann man heute schon in Spur "N" verlangen und bekommt es auch. Die V 100 auf dem Bild kann damit nicht aufwarten - wohlgemerkt in Spur 1! Diese als vorbildentsprechend zu bezeichnen erfordert ein Übermaß an Wohlwollen. Auch wenn ich sie noch so gerne hätte.
Grüße vom Segelmilan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Segelmilan« (8. Januar 2011, 18:42)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Januar 2011, 20:50

RE: Reichsbahn ( DDR ) Lokomtiven und Wagen

Zitat

Original von torpedopfanne
Hallo

Da gibt es einiges, was auch in den heutigen Betriebsalltag paßt. Die 155 (wuchtige 6achsige) wäre meiner Ansicht nach eine gute Wahl. Allerdings wären auch die 150 (zu moderatem Preis) und 151 dran (zum Preis der Benecken sicher ein Renner - und dann hätte man Hoffnung daß sie auch ausgeliefert wird).

Gruß


Hallo Torpedopfanne.

Nur zur Info: Die 150 gibts ja von Wunder, ok, der Preis ist auch wie ein Wunder(für mich nicht bezahlbar und auch nicht 1020 tauglich)
Die 151 gibt es von Benecken zu Kaufen, man muss sie nur bestellen.
Er hält seine Lieferzusagen "relativ "gut ein! ?(

Fotos der 151 siehe in der Galerie!

Gruss:
Wendezug 8)

Ich Persönlich würde auch ne Taigatrommel vavorisieren, dem Sound schon wegen!
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:44

Hallo Wendezug,

ja, jeder muß für sich entscheiden was für ihn richtig ist. Die Wunder-150er liegt auch jenseits meiner preislichen Vorstellungen und 1020-tauglich müssen meine Fahrzeuge auch sein.
Die 151 von Benecken macht einen guten Eindruck - auch preislich. Herr Benecken baut allerdings eine Lok nach der anderen. Und wenn er für die nächsten 10 Jahre augebucht ist, hilft es mir nichts, daß er seine Lieferzusagen halbwegs einhält. Ob ich 2020 noch unter den lebenden weile - wer weiß das schon.
Allerdings habe ich die Hoffnung, daß sich Märklin der 151er annimmt. Die 103 ist doch auch ein Treffer geworden und die beiden sind als Modell sicher nicht so weit auseinander. Ab besten, wenn dazu gleich die passenden sechsachsigen Erzwagen mit aufgelegt werden (Thema Ganzzug).

Hoffen und harren ...

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.