Sie sind nicht angemeldet.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Freitag, 14. Januar 2011, 20:50

Pwg 14

Hallo

Ich habe ein Hübner Pwg pr. 14 Kat. Nr. 2248-5-3-1 OHNE Dachkanzel. Leider hat sich etwas von den Innenrichtung gelöst, deswegen muss ich das Dach abnehmen - aber wie macht man das?

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 21:04

RE: Pwg 14

Hallo,

ich würde es mal vorsichtig analog zum Pwg mit Dachkanzel versuchen.

Schau mal hier:

http://www.s1gf.de/thread.php?threadid=7…ht=h%FCbner+pwg

Vielleicht hilft das schon weiter - aber probiert hab ich das auch noch nicht bei dem Pwg ohne Kanzel

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Michael Thomasberg

unregistriert

3

Samstag, 15. Januar 2011, 07:13

Hallo Joerg

Vielen dank für das schnelle Antwort - das Problem ist gelöst :D

Ein anderes Problem ist das Licht. Wenn es überhaupt leuchtest, dann flackert es und geht dann wieder aus - als ob die Schienen oder Radsätze dreckig war (Das habe ich natürlich überprüft - alles ist gereinicht geworden).
Der Decoder hat immernoch die originale Einstellung - also Motorole Nr. 79.

Kennt jemand das Problem und können man evt. machen?

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Januar 2011, 08:01

Hübner Pwg

Hallo,

auch dieses Problem wurde hier schon erörtert. Schau doch mal hier:

http://www.s1gf.de/thread.php?threadid=8…ht=h%FCbner+pwg

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Michael Thomasberg

unregistriert

5

Samstag, 15. Januar 2011, 08:20

Hallo Joerg

Danke für das Link, aber das hat mich wirklich nicht klüger gemacht. Der Pwg von "Ktmsammler" scheint immernoch dunkel zu sein :O

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2011, 08:28

Hübner Pwg

Hallo Michael,

versuch doch mal den Pwg mit DCC anzusprechen, da die Decoder gerne mal die Motorola Adresse verlieren, so wie in dem Thread beschrieben. Alternativ programmiere den Decoder doch mal neu entsprechend der Anleitung dazu und prüfe ob das einen Effekt bringt. Wenn das alles nichts bringt würde ich auf einen defekten Decoder tippen. Dann eventuell zu Märklin (Reparaturabteilung) einschicken, oder den Decoder (der sich im Boden des Wagens befindet ausbauen und austauschen. Ist etwas fummelig, aber kann man gut machen.

Hast Du schon die Kontaktstellen vom Dach zu den Stromleitern, die vom Decoder kommen überprüft, vielleicht ist das etwas verbogen oder bekommt keinen richtigen Kontakt

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (15. Januar 2011, 08:34)


Michael Thomasberg

unregistriert

7

Montag, 17. Januar 2011, 09:18

Hallo

Habe jetzt der Pwg mit der Intellibox neuprogrammiert und alles funktioniert wieder :D