Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

41

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:30

RE: Produktion

Hallo Peter,

Ich gönne Dir Deine verkürzten Silberlinge,
Habe eigentlich auf die Aussage von Thomas gehofft

.

Zitat

Hallo Spur-1er, es gibt Neuigkeiten aus dem Hause WUNDER. Die Rlmms (Kbs) Rungenwagen sind endlich in Produktion. Nachdem es wegen anderen, noch laufenden Konstruktionen leider etwas länger gedauert hat, werden nun Ende Januar die ersten Musterwagen erwartet. Dann werde ich hier ein paar aktuelle Fotos des Rungenwagens mit, und ohne Bremserbühne einstellen. Die Auslieferung soll voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2011 erfolgen. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit einer Bestellung ! Die Wagen können direkt bei WUNDER, bei mir über die Homepage, oder anderen Spur-1 Fachhändlern vorbestellt werden. Dieses Modell sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Freude dürfte auch bald bei den „Wartenden“ über ihre Silberlinge aufkommen. Die Produktion ist fast abgeschlossen und somit ist eine Auslieferung noch im ersten Quartal 2011 angedacht. Wer hier noch Wagen bestellen möchte, sollte sich aber bald entscheiden. Gruß, Thomas www.Division-Models.de


Gruss Wolfgang

42

Montag, 7. Februar 2011, 08:30

Hallo Wolfgang,

das Vorabmuster des Rungenwagen müsste eigentlich in Nürnberg zu sehen gewesen sein. Nächste Wochen wollen wir ihn dann auch mal auf der Anlage testen. Vielleicht ist er ja auch noch zum bis zum nächsten Fahrtag vorhanden. Mal sehen, berichte vielleicht noch mal.

Grüße aus Mannheim
Andreas
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

43

Montag, 7. Februar 2011, 21:56

Hallo Andreas,
da Herr Wunder in Nürnberg nur als Besucher und nicht als Aussteller zu sehen war, gab es den Rungenwagen nicht zu sehen - leider, wie ich ergänzen muss.

Gruß aus Borken
Ralph Müller

44

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:00

Hallo Ralph,

ja, das lief dann wohl anders wie geplant. Der Wagen blieb unausgepackt in Nürnberg und wird/wurde von jemand Anderem zur Erstellung von Profi-Fotos abgeholt. Also noch ein wenig Geduld und dann gibt`s hier im Forum bestimmt was zu sehen. Am 27.2. ist er sicher zu unserem Fahrtag wieder zurück in unserer Region.

Grüße aus Mannheim
Andreas
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

45

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:14

...dann ist er jetzt bestimmt in Bochum-Wattenscheid....8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

46

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:28

Hallo Oliver also bei mir ist er nicht, aber zurück zum Thema so könnten auch Silberlinge aussehen nicht mehr silbern
Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • 141 248-5 Karlsr Zug.jpg
  • 218 134 Köln-Deutz1  10-1986.jpg

47

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:29

Hallo Peter,

ich dachte auch mehr an den Fotografen Frank Zarges, der zumeist für die professionellen Bilder der Spur1-Modelle verantwortlich ist.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

48

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:55

Hallo das war mir bewusst, aber wo sind die Fotos der neuen Besitzer der jetzt ausgelieferten Silberlinge von Wunder. Leute bitte hier einstellen Danke.
Grüße aus dem Pott

49

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:02

Hallo,
schön wäre es, wenn jemand einen Kiss- und einen Wunder- Silberling einmal nebeneinander, oder besser noch übereinander, ablichten könnte!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

50

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:56

Zitat

Original von ktmsammler
Hallo,
schön wäre es, wenn jemand einen Kiss- und einen Wunder- Silberling einmal nebeneinander, oder besser noch übereinander, ablichten könnte!

Gruß

Klaus



...... waagerecht oder senkrecht ?. ;)

nein, Spass beiseite,
aber es wird wohl keiner beide Ausführungen gleichzeitig
haben. Da müssten sich für das Foto sicherlich zwei Einser zusammen-
tun......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:23

Zitat

aber es wird wohl keiner beide Ausführungen gleichzeitig


So sehe ich das auch. Es wird sich wohl Keiner massstäbliche und verkürzte Silberlinge zulegen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

52

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:49

Hallo Michael

so "dumm" wird schon keiner sein, aber viele wollen sehen ob der optische Eindruck es zulässt beide Wagen fahren zu können. Es kommen nur Leute in Frage die schon verkürze Silberlinge haben und einen Karsruher Kopf haben möchtgen wegen EP 4 so wie ich, oder jemand der nur verkürzte Wagen fahren kann der noch keinen Silberling hat. Ich habe einen verkürzten Steuerwagen vor ca 14 Monaten bei Wunder bestellt durch meine Händler des vertrauens ohne optisch vergleichen zukönnen da die Metallstreifen die in den Kisswagen eingesetzt sind ja auch geschliffen wurden so das die Optik wohl stimmen wird. Denn nur bei genügenden Bestellungen in verkürzter Form wird es diese Wagen geben, die maßstäblichen werden ja gefertigt oder sind schon in der Auslieferung.Nachbestellung ist noch möglich. Das ist für die Kurzfahrer wohl die letzte Gelegenheit in einem zeitlichen kurzen Rahmen die Wagen zu bekommen.In 10 Jahren brauche ich persöhnlich keine mehr.
Grüße aus dem Pott

53

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:56

Des Pudels Dings...

Hallo Leute,
hallo Peter,

nun, wer Deinen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der weiß mittlerweile, um was es Dir hier primär geht. ;)
Aber ob das die Kaufentscheidungen weiterer Forumsleser stark beeinflusst glaube ich kaum.
Wer die Wagen wirklich braucht, der hat mittlerweile seine Bestellung sicher schon abgegeben, ohne es an dieser Stelle explizit kundtun zu müssen.
Wenn Du wirklich den großen Teil der potenziellen Kunden erreichen willst, dann musst Du eh außerhalb dieses Forums auf Suche gehen. Weil die Meisten der richtigen Sammler das in ihrem stillen Kämmerlein tun und die Nähe zu irgendwelchen Communities scheuen. Das gilt im Übrigen auch für viele Händler... aber die kennen halt die „Namen“.
Wobei die „Modellbahnsammelei“ ein „medizinisches Heilmittel“ ist und darum für Moba-Händler grundsätzlich die ärztliche Schweigepflicht gilt. :)
Du führst hier verschiedene Steuerwagen-Varianten an.
Wie zu Beispiel diesen hier:
http://54547.dynamicboard.de/t1123f17-Ka…r-Wendezug.html
http://www.der-controller.com/html/wendezug.htm
(bissle weiter runter scrollen!)
oder denda:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…hC9H94AbMvrjrCA

Während der Zweite "nur" eine geänderte Inneneinrichtung hat ist der erste ein völlig anderer Wagen. Kein Gepäckabteil, andere Einstiege und innen ähnlich der City-Bahn Variante..

Ich weiß nicht, ob den irgendjemand je einmal vorbildgerecht herstellen wird.
Guuut, es gibt noch den sogenannten "Gegenzug"-Wagen. Aber interessanter finde ich schon den Richtigen!

Tja, es bleibt eigentlich nur der eine mit dem Ozeanblau-Beigen Kopf.
Die mintfarbenen und roten sind ja innen auch schon umgebaut worden.

Mir gefällt aber der silbrige mit schwarzen Langträgern, EP IVa-Beschriftung und den orangenen Streifen viiiiel besser! :)

Also ich stell mich mal auf Minimum zehn Jahre warten ein. 8o


Hoffe, Du hast da mehr Glück!!! :D

Viele Grüße basti


P.S.: der Text kann Spuren von Humor enthalten!!!

54

Freitag, 11. Februar 2011, 11:55

Fotos Silberlinge

Hallo Forum,

gestern hat Herr Wunder die Wagen für ein Mitglied ausgeliefert. Da nur wenig Zeit, sind die Fotos leider nicht besonders geworden.

Kurze Silberlinge sind übrigens definitiv nicht mehr in der Planung.

Grüße aus Mannheim
Andreas
»IGMA« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-IMG_1759.jpg
  • k-IMG_1762.jpg
  • k-IMG_1763.jpg
  • k-IMG_1766.jpg
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

55

Freitag, 11. Februar 2011, 12:08

RE: Fotos Silberlinge

Hallo Andreas,

mich würde da ein Detailfoto des Pfauenaugenmusters interessieren. Danke im voraus.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

56

Freitag, 11. Februar 2011, 12:16

RE: Fotos Silberlinge

Gelbe Innenbeleuchtung...? ;(

MfG,
Patrick

57

Freitag, 11. Februar 2011, 17:44

RE: Fotos Silberlinge

Hallo da nun von Andreas die Auskunft kommt die verkürzten Silberlinge wird es nicht geben und somit auch keinen Steuerwagen mit Karlsruher Kopf werde ich meinen Kiss Silberling Zug der auch noch einen dritten Wagen dazu bekommen hat nicht mit Ep 4 Triebfahrzeugen als Wendezug fahren können.
Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zollern 20.4.2008 008.jpg

58

Freitag, 11. Februar 2011, 20:55

RE: Fotos Silberlinge

Hallo Peter!

Warum nicht mit Epoche IV Fahrzeugen?

Die "Hasenköpfe" liefen doch auch noch in den 90ern. Schade, dass Kiss den nicht mit blauem Rahmen produziert hat.

Wobei ich zugeben muss, der Karlsruher Kopf ist der typischere Steuerwagen der Epochen IV und V. Und ich hätte auch ganz gerne einen.

Im Heft Wendezüge, welches im vergangenen Jahr auf den Markt kam, waren u.a. Fotos mit BR 141 und BR 211 zu sehen, alles mitten in der "bl/bg" Epoche.

Auf der Steilstrecke Boppard-Emmelshausen liefen die 213er bis weit in die 90er mit einem "Hasenkopf-Steuerwagen" und einem Bn.

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (11. Februar 2011, 20:56)


Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

59

Freitag, 11. Februar 2011, 21:56

Silberling-Steuerwagen - und Frage zu Kiss-Mitteleinstiegssteuerwagen

Hallo, Einser!

Auf der Ahrtalbahn liefen die "Hasenkästen" (weil es wohl etwas nach Kaninchenstall aussah - und nicht Hasenköpfe) bis weit in die Achtziger. Ich habe sie kurz vor Einstellung des Streckenabschnitts Adenau - Kreuzberg noch selbst dort fotografiert. Diese Bauart ist jedenfalls in keiner Weise untypisch für die Epoche IV. Allerdings war eigentlich immer die Gummiwulst entfernt, weil auf dieser Wagenseite nicht mehr gekuppelt wurde, sondern die Wendezüge immer in festen Einheiten verkehrten.

In dem Zusammenhang eine Frage zum Kiss-Steuerwagen BDylsf, der bei mir mit einem Dreiachser-Umbauwagenpärchen als Wendezug mit V 100 laufen soll:

Hat er in der Serienausführung denn jetzt die G l u b s c h a u g e n oder nicht?

Allzeit HP1
Johannes
»Einmotorer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterführung mit KÖF 006.jpg

60

Samstag, 12. Februar 2011, 12:28

RE: Silberling-Steuerwagen - und Frage zu Kiss-Mitteleinstiegssteuerwagen

Hallo 1er,

nachdem die verkürzten "Wunderlinge" nicht kommen, wäre doch eine Neuauflage von Kiss mit verbesserter Verarbeitung angebracht, vielleicht auch ein Karlsruher Kopf. Die Fenster könnten doch wie bei den Mitteleinstiegswagen "herausfall-sicher" sein und der Übergang Metallstreifen/Kunststoff bei sorgfältiger Verarbeitung ohne Lücken. Auch sollte ein Decoder Standard sein, ebenso eine vollständige Pufferbohle zumindest beim Steuerwagen. Das dürfte technisch doch keine Probleme bereiten. Ich glaube der Bedarf bei einem Preis um 600 Euro ist vorhanden.
Gruß
Jürgen Hauber