Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 18:01

Stammtisch Reutlingen derzeit auf der Schwäbischen Alb

Hallo Einser,

da unser Stammtischmitglied Alfred derzeit seine Modulanlage mit provisorischen Erweiterungen in Trochtelfingen aufgebaut hat, haben wir den Stammtisch einfach zu dieser Anlage hin verlegt.
Gestern war auch Modulkoch Wolfgang dabei, natürlich nicht ohne schwäbische Genüsse - und Kommentare.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trochtelfingen 260811 004.jpg
  • Trochtelfingen 260811 022.jpg
  • Trochtelfingen 260811 007.jpg
  • Trochtelfingen 260811 016.jpg
  • Trochtelfingen 260811 017.jpg
  • Trochtelfingen 260811 030.jpg
  • Trochtelfingen 260811 038.jpg
  • Trochtelfingen 260811 045.jpg
  • Trochtelfingen 190811 001.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (27. August 2011, 19:13)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 19:24

Der "Schwabe in Hessen" lässt auch keinen Stammtisch in der Republik aus :D =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

3

Samstag, 27. August 2011, 19:32

Hoi Michael,

wenn Du genau hinschaust, findest Du zwei "Wandervögel", die zur Zeit gemeinsam in Sachen VT11.5 unterwegs sind....

Oliver

PS: und auf einem der Bilder sieht man eine schlanke Person, die nicht DR Brohlmann ist....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (27. August 2011, 19:34)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2011, 20:11

Stammtisch auf der Schwäbischen Alb

Hallo zusammen,
Ihr habt ja alle recht...
Aber wenn man schon auf der Rückfahrt von Lauingen ist, dann musste der kleine Schlencker über die Schwäbische Alb einfach sein. Auch deshalb, weil Wolfgang B. und ich wirklich "Kohldampf" (=> für Nicht-Schwaben: Riesen-Hunger) hatten und wussten, dass bei den Reutlingern auch der weltbeste Modulkoch mit Delikatessen angesagt war. Und es hat sich gelohnt, Tonnen von feinstem Wurstsalat in allen Varianten...
Und weil wir schon da waren, dann konnten wir auf der tollen Fahrstrecke auch noch ein wenig "Spur 1en"... Wie es dann kommen musste, wurde es arg spät, wir mussten in dem verträumten Alb-Städtchen übernachten. Da kam schon die nächste Überraschung: in einem deutschen Hotel mit eigener Brauerei ein Einzelzimmer - mit köstlichem Frühstück - für 37,00 Euro.
Allen Teilnehmern dieses Abends nochmals vielen Dank.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

5

Samstag, 27. August 2011, 20:39

RE: Stammtisch auf der Schwäbischen Alb

Hallo Uli,

freut mich daß es euch auch nach dem Stammtisch noch auf dr´Alb gefallen hat und daß ihr gut heimgekommen seid.
Hast Du denn schon Deinen VT11 ausgepackt?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2011, 20:48

Hallo Michael,

der Uli muss erst seinen Tisch verlängern, damit der VT 11.5 auch drauf passt.
Den wie wir wissen, betrachtet unser Uli erst einmal seine Neuerwerbung ausführlich, bevor Diese für den Plandienst zugelassen werden. :D =) :rolleyes: 8)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 21:06

Hallo Ihr beiden Michaels,
nein, ich habe den TEE Helvetia noch nicht ausgepackt. Will aber heute Abend wenigstens einen Triebkopf und einen Mittelwagen für den "optischen Genuss" zum obligatorischen Zwangsaufenthalt auf dem Couchtisch im Wohnzimmer- vor der Inbetriebnahme - auspacken. Der hessische Michael hat recht, mehr passt im Moment - ohne Verlängerung des Couchtisches - auch nicht drauf. Außerdem tummeln sich da noch immer eine E 94, 2 Hechte und 2 Rungenwagen ...Neuankömmlinge habe jedoch Vorrechte.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

8

Samstag, 27. August 2011, 22:58

Hallo Uli,


kann Dich nur beglückwünschen zu Deinem "Neu-Erwerb". Freue mich schon auf morgen in Mannheim ... bringe auch einen "kleinen Triebzug" mit - seid mal überrascht.

Grüße
Reinhard

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. August 2011, 23:21

Hallo Reinhard,
Du hast eine E-Mail.

Gruß
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)